Ist es respektlos Tags zu crossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigendlich ist es tag<throw up<bombing<piece, aber es gibt immer außnahmen, wenn zb das tag von einem besonders bekanntem oder toten maler ist. Es gibt aber immer crews oder einzelmaler die nur auf stress aus sind und dich fertigmachen wenn du nur ein tag von denen übermalst kp wo du wohnst, aber in Berlin ist das zb pure hate 187 (kurtz ph oder ogs ogm und die ganzen ableger), die machen relativ schnell stress, die ganzen infos gelten aber nur für die "street", wenn du an einer legalen wand malst kannst du eigendlich alles übermalen, es ist aber trotzdem immer die überlegung ob du mehr arbeit in dein bild stecken wirst als die person die du übermalst , und taggen in pieces kommt auch nicht so gut, also wenn du an der hall of fame ein throwup übermalst sollte das kein problem sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca 4 jahren writer
Tomate3000
Fragesteller

frage mich das nur weil bei paar illegalen Wänden in der Gegend manche Tags so gesetzt sind dass writer dort nicht mehr sprühen könnten weil die Tags so mittig sind sage ich mal. Und dann finde ich es als Zuschauer schade dass eine große Fläche Wand durch nur ein Tag sage ich mal blockiert wird sodass da niemand was drüber sprühen kann ohne den Tag zu crossen

Keiner mag es wenn sein Kunstwerk übermalt wird. Du würdest das auch nicht gerne sehen, wenn jemand anderer einfach was über deine Arbeit sprayt, die du mit viele Mühe aufgebracht hast. Da nutzt ein sorry neben dran auch nichts.

Wenn da eben kein Platz mehr ist, sucht man sich eine andere Wand oder lässt es bleiben.

Tomate3000
Fragesteller

Okay aber ist ein Tag also soviel Arbeit wie ein ganzes throwup