Was kann ein Mensch, der in einem Zimmer eingesperrt ist, ohne Kommunikation in 100% Stille machen, um nicht durchzudrehen?

5 Antworten

Shizophrenie entwickeln und mit Stimmen reden.

DieCoole864  13.10.2022, 22:03

ich höre immer stimmen;) aber nicht wirklich stimmen also joa ka ich kann so mit meinen tieren reden und ich bilde es mir fix ein aber ich ''verstehe'' was sie sagen also sie ''reden'' sozusagen mit mir obwohl die tot sind und ich einf nur kaputt gegangen bin oder so hahhaah

Wie soll das Zimmer sein? Mit Fenster und Tür oder ganz dicht? Leer oder mit Einrichtung? So lange hält das keiner aus. Es muss in dem Zimmer dann auch was sein wie ein Bett, Essen, Trinken immer Nachschub und ein WC, Bücher, ein Bad, frische Wäsche usw nur so könnte man es allein einige Zeit aushalten

DonkeyKong81
Fragesteller

naja, ein geschlossenes, 1 Mal /Tag wird Essen durch Türspalt untergeschoben.

Das überleben die wenigsten.

Hilfreich ist sicher, ein gutes Vorwissen zu haben, und religiös zu sein.

Wer ein Repertoire an Gebeten und Geschichten im Kopf hat, und vielleicht auch viele Lieder weiß oder Musikstücke kennt, kann sich eine Weile beschäftigen. Meiner Meinung nach sind Gläubige klar im Vorteil. Die sind nie ganz allein.

Ansonsten hängt das sicher auch sehr von der eigenen psychischen Verfassung ab.

Sterben. Ohne jegliche Kommunikation und sei es nur online oder per Telefon geht ein Mensch irgendwann ein.

Ich glaube es ist fast unmöglich, nicht irgendwelche psychische Schäden zu bekommen. Sich zu beschäftigen, arbeiten, lesen, usw. hilft. Aber "durchdrehen" wird die Person ziemlich sicher. Überleben kann man es sicher, gab in der Geschichte schon genügend Leute die so lange alleine waren