Was kann ein Fremder mit meiner IP Adresse machen?

5 Antworten

Wenn du offene Ports mit bekannten Sicherheitslücken hast, dann ja. Sonst maximal (D)DoS-Attacke.

Falls er Zugriff auf die Netzwerkleitungen hat, kann er auch deinen Internet-Verkehr mitschneiden. (Auch schon die Metadaten - mit welcher Gegenstelle tauschst du zu welchen Uhrzeiten wie viel Information aus - sind hochinteressant. Ein gewisser E. Snowden soll da gesagt haben ...)

Falls du in einem Film-Universum mit Hollywood-Hackern lebst, kann ein durchschnittlicher Hacker, der deine IP-Adresse hat, mit genug Magier-Brimborium deine Raumbeleuchtung ein- und ausschalten, deine Tiefkühltruhe auf "heizen" umschalten und die Scheibenwischer deines Autos einschalten. Ein wirklich fähiger Hacker kann dir auch Stromschläge über die Tastatur austeilen, dich von deinem Staubsauger erschießen lassen oder dich über die Kamera oder über Bildschirmgeflacker zu einem willenlosen Medium hypnotisieren oder ein Virus in dein Gehirn einschleusen, das dich zu einem psychopathischen Massenmörder macht.

DerSnowBall  08.04.2021, 11:17

Bestes kommentar xD

Nix, solang er nicht im selben Netz mit dir sitzt. Sprich, Zugang zu deinem WLAN hat oder seinen Computer an deinem Modem angesteckt hat.

Eigentlich nichts. Er könnte dich DDOSen, was dein Internet zum Abstürzen bringt.Dafür könntest du ihn jedoch relativ einfach anzeigen, das Risiko geht keiner ein. Btw ist es nichts besonderes eine IP rauszufinden.

ftng1ec5
Fragesteller

er meinte er könnte es so machen dass man das nicht sieht geht das ? aber iw bezweifel ich dass weil er erst 14 ist

Tarikinan  18.12.2016, 20:34

Ne da passiert nichts

Ich kenne eine 11 jährige hackerin die hat versucht meine konsole zu hacken hat es auch fast geschafft aber ich kann es halt selber auch also ich kann jetzt zb. Mit deiner ip dich ddosen , deine adresse herrausfinden also deinen genauen wohnort mit bischen skill mich in alles reinhavke was mit deinem wlan verbunden ist also kann man so einiges tun