Was kann ein Fremder mit meiner IP Adresse machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Je nach Können und deiner Netwerkinfrastruktur (hier gehts hauptsächlich um Sicherheit des eigenen LAN) nichts bis alles.

In der Regel nicht viel, da deine (öffentliche) IP dynamisch ist. Das bedeutet sie ändert sich alle 24h.

Und dein Router, solange du keine Ports offen hast, verhindert einen Zugriff auf deine Clients aus dem Internet!

Er könnte dich theorethisch DDosn aber die meisten Leute die das machen haben eig. nicht das nötige now how. Also internettkiddies die sagen das sie dich ddosn aber sie machen wahrscheinlich einfach nir DOS was sehr leicht verfolgt werden kann im Fall bei der Polizei melden

Scheinst auch ein "internetkiddy" zu sein.

0

Nein bin ich nicht wie kommst du darauf?

0

Maximal einen DDos aber Zugreifen auf datein oder ähnliches auf keinen Fall.. man kann auch jede IP einfach herausfinden.

Er kann sehen wo du in etwa wohnst nicht genau aber man kann es sehr gut eingrenzen.

Meine IP an dem Rechner, an dem ich gerade sitzte ist 192.168.178.29 -- wo wohne ich ungefähr??

0

@Tschoo Das ist eine private IP, diese ist egal, diese IP kommt millionenfach vor. Es geht um die Öffentliche.

0

Meine ist z.B. 91.62.255.150 öffentlich. Wie genau kannst du es eingrenzen?

0
@asdundab

Issigau Bayern

mit ein bisschen Aufwand würde ich behaupten auf 1km genau. Anhand von Pingzeiten usw....

0

Ausdrucken und an seine Wand nageln.

Auswendig lernen. 

Das gleiche wie ein Bekannter - nicht viel.

Er kann wie Neo aus Matrix deine ip lesen und dein zimmer auspionieren ... ne aber mal im ernst er kann damit nicht viel machen.

bei einer straftat die vor gericht landet muss das telekommunikationsunternehmen informationen über dich rausrücken

er kann deine ip adresse "sperren" aber das kann man auch umgehen
reintheoretisch auch DDosen

Was möchtest Du wissen?