Was kann das sein hat Kaninchen am Bauch an der Seite?

Asyra13  22.05.2022, 20:34

Warst du inzwischen beim Tierarzt?

WW2700
Fragesteller

Ja

Asyra13  29.05.2022, 17:20

Und was ist?

WW2700
Fragesteller

Es war ein Geschwür ( Krebs ) der Gottseidank noch nicht nach innen gezogen ist

5 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich ein aufgeplatzter Abszess. Die Salbe sofort runter da.

Zum Glück ist er nach außen aufgegangen, nicht nach innen.

Morgen sofort zum Tierarzt, besser sogar noch jetzt Nottierarzt.

Wenn du jetzt nicht zum Tierarzt gehst, dann setz eine Isotonische Kochsalzlösung an (Wasser erst wegen der Keime aufkochen und dann das Salz dazu). Dann nimmst du eine Spritze (ohne Kanüle) und ziehst vorsichtig etwas Kochsalzlösung auf. Dann beginnst du, den Abszess auszuspülen. Immer und immer wieder. Anfangs kannst du mit einer Baumwoll-Kompresse möglichst viel Eiter bereits herausholen durch vorsichtige Drücken. Dann spülen, so lange, bis kein Eiter mehr herauskommt. Danach mit Jod desinfizieren oder zumindest mit etwas wie Octanisept.

Ideal wäre eine anatomische Pinzette und eine Knopfkanüle, da Kanincheneiter sehr zäh ist.

Morgen unbedingt zum Tierarzt, wenn du es jetzt nicht mehr schaffst. Bis dahin das Kaninchen aber unbedingt drinnen halten wegen der Fliegen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Von Experte DianaValesko bestätigt

Damit muss man zu Tierarzt das ist eine offene Wunde.😒

Das tut dem Kaninchen weh und muss geholfen werden😒

Deine Freundin weiss bestimmt warum Sie dir das Kaninchen angegeben hat😰

Ab zum Tierarzt bitte.❗

Gute Besserung für das Kaninchen.

LG Sky. .🌟🌟🌟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich dadurch wursteln🤗

Das sieht extrem schlimm aus! Gerade bei der Wärme.. wenn sich da Fliegen absetzen und ihre Eier ablegen...

Unbedingt zum Nottierarzt!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Das sieht aus wie ein offener Abszess. Bitte nicht irgendwelche Salbe drauf.

Du solltest umgehend zum Tierarzt und dich zu weiteren Maßnahmen beraten lassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Boah, sofort zum Tierarzt mit dem armen Tier. Am besten gestern. Die haben das studiert und können mit Sicherheit sofort erkennen was das ist. Auch wenn man kein Geld hat helfen Tierärzte wenn man denen das sagt. Unbedingt fachlichen Rat einholen. Salbe kann auch das Gegenteil bewirken. Bitte Bitte so schnell wie möglich.....