Was kann das auf der Zungenseite sein,es kommt wiederkehrend ?

Zunge - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auch sagen, dass es eine Apthe ist. Ziemlich schmerzhaft!
Sie lassen sich aber gut behandeln in dem man auf ein wattestäbchen etwas desinfizierendes wie "nur ein Tropfen" oder Chlorhexamet gibt und sie damit betupft. Homöpathisch hilft Borax D6 ganz gut. Wenn es immer wieder kommt ist mit deiner Bakterielflora im Mund was nicht in Ordnung .

oldbaddii
Fragesteller

Vielen Dank werde den Arzt aufsuchen 👍🏽

Könnte ne aphte sein. (Per fotodiagnose kann man das aber nur mutmaßen) Benutz 1* täglich eine chlorhexamed spülung aus der aphotheke (oder kamilletee). Vorsichtshalber solltest du aber einen zahnarzt drüberschauen lassen ;)

oldbaddii
Fragesteller

Woran kann das liegen ?

Fifets  05.09.2015, 21:22

das ist eine virale oder bakterielle infektion (sorry ganz genau weis ichs nicht mehr, berufschule ist schon einige jahre her...) darum muss man die betroffenen stellen desinfizieren damit man die viren/bakterien reduziert . somitt heilt es etwas schneller ab. aber wenn man das einmal hat kommt es meist immer wieder :/

Das ist ne Aphte... Die können an Zunge und Mundschleimhäuten entstehen.. Im schlimmsten Fall sogar 1 Euro Stück Größe.
Gibt es viel zu lesen im Internet über das Thema.

oldbaddii
Fragesteller

Sie wird auch öfters größer und wandert von der einen zu der anderen Seite ?

Denno2015  05.09.2015, 11:30

Aphten kommen und gehen. Wandern tut eine einzelne Aphte nicht.

Ein Pickel wandert ja auch nicht sondern geht irgendwann weg und an einer anderen Stelle kommt ein neuer. So verhält sich das mit Aphten auch.

oldbaddii
Fragesteller
@Denno2015

In meinem Fall wird sie größer und es öffnet sich, der Kreis wird zur einer senkrechten grade und es wandert dann weiter und heilt ab .

Denno2015  05.09.2015, 11:39

Notfalls wenn es sehr unangenehm ist mal zum Zahnarzt oder Apotheke. Es gibt Tinkturen die lindern dieses "scheuernde" Gefühl zumindest etwas. Eiswürfel lutschen habe ich damals auch als ganz angenehm empfunden.

Das sieht wie eine Aphte aus.

oldbaddii
Fragesteller

Hmm wandern aphten auch auf der Zunge umher ?