Was kann bei zu schneller Gewichtszunahme passieren?

6 Antworten

Deine Haut wird es dir nicht danken, da sie zwar elastisch aber nicht beliebig dehnbar ist. Bei schneller und starker Gewichtszunahme kann die Haut hier und da einreissen und langfristig unschöne (Anfangs eventuell auch leicht brennende) Striemen bilden.

Da du gemäß deiner vorausgehenden Frage ein Gewichtsproblem zu haben scheinst, wäre eine Beratung bei deinem Hausarzt sinnvoll. Er kann dir eher sagen welche Steigerung in deiner Situation sinnvoll ist und mit welchen Mitteln du diese idealer Weise erreichst. Meist bringt es nichts ein Extrem mit einem Anderen bekämpfen zu wollen.

Hallo! Erkläre doch zunächst einmal Sinn und Zweck der Aktion. Sinn würde es machen wenn Du z. B. Schauspieler bist und Masse für den nächsten Film brauchst. Für Sport und da auch Muskelaufbau macht es keinen Sinn. Derart krasse Ernährungsumstellungen sind ziemlich gefährlich . Im Extremfall kann der Kreislauf völlig schlapp machen. Es wäre übrigens eher Fett - warum?

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

ich hab mal schnell zugenommen du bekommst narben/streifen die dich ewig kennzeichen die gehen auch nicht weg wenn man abnimmt

Hält mein Körper das Gewicht trotzdem?

Also ich achte sehr darauf wie viele Kcal ich zu mir nehme... ich habe über einige Monate jetzt 10 Kg verloren und mein "Idealgewicht" was von Ärzten so empfohlen wird erreicht... nun... ich habe manchmal Tage dabei wo mein Körper einfach ständig nach Nahrung verlangt... kann ich also auch mal Ausnahmen machen und statt 1500 bis 2000 kcal eben 2500 kcal zu mir zu nehmen oder nehme ich damit, sollte es mal vielleicht auch 3 Tage anhalten merklich zunehmen?

...zur Frage

Ist der Computer der bessere Mensch? Redet der Teufel mir das alles ein?

Ich befasse mich mit dem Thema schon sehr, sehr lange und muss feststellen, dass der PC der bessere Mensch in Sachen Arbeit etc ist. aber auch so, könnten wir sie doch eigentlich Lebendig werden lassen. Auch mit dem Risiko unsere Identität als Menschen zu verlieren, das müssen wir eingehen, weil ich da Zukunft sehe. Meine Eltern sind strenge Christen und meinen, dass Gott mich mit meiner Idee verderben wird. Ich soll an was anderes denken und lieber Menschen helfen und nicht Robotern...

...zur Frage

Kann man(n) sich Luft in den Hintern pumpen?

Ich war ein bisschen surfen...habe aber keine richtige antwort bekommen auf dieses Fragen:

Ist es gefährlich? Wieso gibt es Menschen die sowas machen? Also ist es angenehm? Macht ihr das?

...zur Frage

Ist eine blutige Prof. Zahnreinigung in der Schwangerschaft riskant?

Hallo Leute,

ich bin in der 22+1 SSWoche und war heute beim Zahnarzt zur Vorsorge inkl. prof. Zahnreinigung. Gehe immer 2x im Jahr und habe eigentlich nie Probleme mit meinen Zähnen.

Hatte eine neue Helferin erwischt die mit meinen Zähnen/Fleisch sehr grob und schmerzhaft umging. Sowas kenne ich gar nicht vom Reinigen. Sie hat so fest rumgemacht, dass ihre Handschuhe, mein Lätzchen und meine Lippen voller Blut waren. Ich musste oft ausspülen, weil ich den Blutgeschmack nicht ertragen habe. Auf meinen Wunsch wurden keine Fluoridhaltigen Mittel verwendet. Jedoch mache ich mir jetzt Sorgen, dass Bakterien in mein Blut gekommen sind, weil sie mir da alles offen gekratzt hat. Was meint ihr? Könnte was auf mein Kind übertragen werden?

Hatte ihr gesagt, dass sie bitte nicht so doll machen soll, aber sie meinte es geht bei meinen Zähnen nicht anders, weil sie u.a. so eng beieinander sitzen.. bla bla..

...zur Frage

Sind nicht abgewaschene Rückstände von Schimmelsprays auf Chlorbasis gefährlich?

Hallo zusammen,

meine Frage zielt darauf ab, dass heute ein Maler in meiner Wohnung mit einem Schimmelspray auf Chlorbasis Schimmel beseitigt hat. Ich habe den Vorgang selbst nicht beobachtet und weiß daher nicht, wie er vorgegangen ist. Er verneinte am Ende, dass ich irgendetwas abwaschen müsse. Allerdings lässt mich die Frage nicht los, ob es gefährlich für meine Haustiere und mich ist, wenn ich mit den Rückständen des Schimmelsprays langfristig in Kontakt komme und diese in meiner Wohnung und auf meinen Tieren verteile.

Grüße velit

...zur Frage

2500kcal-Stoffwechsel 'reanimieren'

Hallo:-)

Eine kurze Frage. Ich bin 16 Jahre alt und Seit 3 Jahren bin ich essgestört (Magersucht) mit aufs und abs. Tiefstgewicjz im November (42 kg) bei 1,71m. Habe dann auf 45 zugenommen. Dann wieder ein kleiner Einbruch. Jetzt möchte ich endlich kämpfen! Habe aber in 5 Wochen 7 kg von nur 1000 kcal zugenommen.. Vllt auch Wasser?. Was passiert wohl, wenn ich heute 2000-2500 esse? Bzw wenn ich das über paar Tage mache? Werde ich wohl genau so schnell weiter so viel zunehmen oder merkt mein Körper dass er genug bekommt? Heute Beginne ich mit 2500 kcal und ich fühle mich wie unter Strom, als würde Adrenalin durch meine Adern schießen, besonders durch meine Arme 'rauscht' es und ich fühl mich höchst energiegeladen.. Fährt mein Stoffwechsel wohl gerade hoch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?