Was kann auf mich zukommen wenn ich einen Lieferservice am Telefon verarsche?

6 Antworten

Wie haben die euch gefunden?😅
Ich denke dass da nicht so viel mehr kommen kann, habt ihr was bestellt oder nur angerufen?

Fritz553
Fragesteller

Also wir haben einem Kumpel ne Pizza bestellt und der muss uns dann verraten haben anders können wir uns das nicht erklären. Wir haben über Skype angerufen.

Hi Fritz553,

ich denke mal nicht, dass ich dir sagen muss, dass so eine Aktion mehr als nicht in Ordnung ist.

Du solltest den Verlust des Services begleichen und dich nochmal dafür entschuldigen und drum bitten, dass die Anzeige zurückgezogen wird.

Könnte den Tatbestand der Belästigung erfüllen.

Ich habe jedoch eine kleine Bitte an dich. Benutze bitte Satzzeichen. Ich kann aus deinem Beitrag jetzt nicht ganz entnehmen, ob sie euch beim Besuch beleidigt haben oder ob das mit zum Beispiel gehört.

Fritz553
Fragesteller

Ja bin ein bssl aufgeregt grade. Die haben uns beleidigt als wir da angerufen haben. Danach haben die sofort aufgelegt.

Rohypnol  04.03.2017, 00:01
@Fritz553

Schon ok. Der Mitarbeiter hat in diesem Fall wohl auch ein wenig falsch reagiert. Ein freund von mir hat vor einiger Zeit mal in einem Call Center gearbeitet. Deren Devise war, dass man immer nett und freundlich zu den Kunden sein muss (So wie es eigentlich in jedem guten Betrieb laufen sollte). Das ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass dort eventuell etwas auf euch zu kommen könnte. Eine Möglichkeit wäre, dass ihr eine E-Mail schreibt, in der ihr euch entschuldigt. Ansonsten hilft da momentan wirklich nur warten und schauen was passiert.

Wenn Ihr dort mehrfach etwas bestellt und dann nicht abgenommen habt, so kann das Unternehmen Schadenersatz - sprich Bezahlung der bestellten Ware verlangen.

Wenn Ihr nun zusätzlich zum Schadenersatz auch noch eine ordentliche Runde Sozialstunden ableisten möchtet - kein Problem - dann wartet Ihr halt auf die entsprechende Anzeige. Manche möchten halt gerne eine entsprechende Eintragung im Strafregister haben.

Geh nochmal hin und zeige reue. Entschuldige dich nochmal persönlich bei den leuten.

Wenn sie weiter auf den schaden bestehen lass dir erklären was genau passiert ist und wie dieser betrag entstanden ist. Klingt es plausibel, zahle lieber und wenn du denkst er  übertreibt, musst du schauen wer von solchen dingen versteht. Oft ist es so das man die kosten eines unternehmens als laie nicht abschätzen kann.

Vllt kannst du diese schuld auch bei denen abarbeiten.