Was kann auf mich zukommen wenn ich einen Lieferservice am Telefon verarsche?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Ihr dort mehrfach etwas bestellt und dann nicht abgenommen habt, so kann das Unternehmen Schadenersatz - sprich Bezahlung der bestellten Ware verlangen.

Wenn Ihr nun zusätzlich zum Schadenersatz auch noch eine ordentliche Runde Sozialstunden ableisten möchtet - kein Problem - dann wartet Ihr halt auf die entsprechende Anzeige. Manche möchten halt gerne eine entsprechende Eintragung im Strafregister haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh nochmal hin und zeige reue. Entschuldige dich nochmal persönlich bei den leuten.

Wenn sie weiter auf den schaden bestehen lass dir erklären was genau passiert ist und wie dieser betrag entstanden ist. Klingt es plausibel, zahle lieber und wenn du denkst er  übertreibt, musst du schauen wer von solchen dingen versteht. Oft ist es so das man die kosten eines unternehmens als laie nicht abschätzen kann.

Vllt kannst du diese schuld auch bei denen abarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Fritz553,

ich denke mal nicht, dass ich dir sagen muss, dass so eine Aktion mehr als nicht in Ordnung ist.

Du solltest den Verlust des Services begleichen und dich nochmal dafür entschuldigen und drum bitten, dass die Anzeige zurückgezogen wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke schon, dass die was machen können aber ihr könnt auch wegen beleidigungen anzeigen. Was verarscht man auch? Das ht nichts mit Spaß zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte den Tatbestand der Belästigung erfüllen.

Ich habe jedoch eine kleine Bitte an dich. Benutze bitte Satzzeichen. Ich kann aus deinem Beitrag jetzt nicht ganz entnehmen, ob sie euch beim Besuch beleidigt haben oder ob das mit zum Beispiel gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fritz553
03.03.2017, 23:56

Ja bin ein bssl aufgeregt grade. Die haben uns beleidigt als wir da angerufen haben. Danach haben die sofort aufgelegt.

0

Wie haben die euch gefunden?😅
Ich denke dass da nicht so viel mehr kommen kann, habt ihr was bestellt oder nur angerufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fritz553
03.03.2017, 23:51

Also wir haben einem Kumpel ne Pizza bestellt und der muss uns dann verraten haben anders können wir uns das nicht erklären. Wir haben über Skype angerufen.

0

Was möchtest Du wissen?