Was kann auf das Deckblatt für Politik?

6 Antworten

Auf jeden Fall wird irgendwann das Wahl und Regierungssystem von Deutschland durchgekaut. Da kommt (hoffentlich) keiner drum herum. Dazu passen würde z.B.

Wahlzettel mit Wahlurne
Ergebnisdigramm einer der letzten Wahlen
Gesetzbuch
Redner am Rednerpult
deutsche und/oder europäische Flagge

...und wenn man ehrlich ist gehört noch ein Sack Geld mit dazu.

Ist völlig egal, woran gerade Dein Herz hängt.

Siehe Köln, Silverternacht...1200 Strafanzeigen von Frauen wg. sexueller Belästung, aber kein Täter.
Trotzdem wurde das Sexualstrafrecht geändert.
Ist noch nicht durch den Bundesrat udn wird so auch nicht durchkommen.
Dass es keine Täter gab ist nicht weiter von Interesse.

Oder Erdogan, Türkei...der errichtet gerade eine faschistische Diktatur, aber Merkel (CDU) will an ihrem Flüchtlingsdeal festhalten.
Demokratische Werte hin oder her.

Nimm ein weißes Blatt, male in die Mitte einen schwarzen Punkt.
Fertig ist das Deckblatt.
Der Punkt steht für das große Schwarze Loch mitten in den Weiten des Nichts, das ist Politik.

Eine Urne(Wahlurne) und eine Person mit einem Zettel davor.

Lese dir das Curriculum durch