was kann anbieter alles sehen?

1 Antwort

Da du wahrscheinlich deinen Internet Anbieter meinst: Im Prinzip alles, was nicht auf end-to-end encryption (Ende zu Ende Verschlüsselung) basiert.

Das bedeutet, dass er schonmal Whatsapp nicht mitlesen kann, da die Nachrichten verschlüsselt sind.

Er kann deine Domains (hier gutefrage.net) sehen, aber nicht den Pfad (hier /frage/was-kann-anbieter-alles-sehen).

Um die Frage nach den Chats zu beantworten, ist die Info wichtig, ob deine Chat-App End-to-end Encryption unterstützt.