Was kann alles genutzt werden um einen zu deanonymisieren?

2 Antworten

Wenn du im Internet wirklich halbwegs anonym und sicher sein willst egal auf welchen Websites du unterwegs bist und egal was du runterlädst gibt es ein paar Dinge die mann machen kann.

  • VPN - VPN ist eine einfache Maßnahme um es Hackern schon mal deutlich schwieriger zu machen diene IP zu bekommen. So weit ich weis wird sogar noch darüber hinaus gesichert aber VPN dient hier nur der Ip.
  • Tor - Tor ist der Browser mit dem du ins Darkweb kommst und da lohnt es sich überhaupt erst diese ganzen Maßnahmen anzuwenden. Außerdem verschlüsselt er beinahe alles was man verschlüsseln kann.
  • Virtual Machiene - mit einem Virtuellen Pc bist du so gut wie unhackbar und kannst dir alles runterladen (natürlich auf den Virtuellen PC) und selbst wenn ein Virus dabei ist kannst du den PC mit einem Klick löschen und neu aufsetzten ohne das dein PC was davon mitbekommt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In verschiedenen Firmen Informatiker

ZaoDaDong  13.04.2023, 09:21

der letzte Punkt ist BS. Man kann genauso virtuelle PCs hacken, ein unbemerkter RAT oder Keylogger auf der VM kann richtig Schaden anrichten.

Jones0073  13.04.2023, 09:35
@ZaoDaDong

Nein ich bin mir nicht sicher wie es bei einem Keylogger ist aber ich glaube das auch der sich dann auf das beschränkt was du in die VM tippst. Und du wirst der VM dankbar sein wenn die verschlüsselt ist und nicht dein echter Speicher.

Answer1234567  13.04.2023, 20:21

Hilfe - das ist jetzt nicht dein Ernst?

Berufserfahrung – In verschiedenen Firmen Informatiker

Na dann gute Nacht...