Was jetzt?
Hi,
Ich habe 2 Kaninchen, die beide etwa 6 sein müssten. Heute nachmittag habe ich gemerkt, das eines davon verschwunden und das andere schwer verletzt ist. Der Käfig steht bei mir im Garten. Im Gehege sind fell Büschel von dem Kaninchen, dass verschwunden ist. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es sein kann, das das vom nestbauen kommt. Das Kaninchen, das verschwunden ist, ist ein Weibchen, und obwohl das Männchen kastriert ist, baut sie jedes Jahr ein Nest mit ihrem Fell und Stroh. Aber ich glaube nicht, daß sie es im Herbst tun würde, oder? Also ist das wahrscheinlich vom einem Kampf oder so und es ist tot. Oder? Und was sollen wir machen? Sollen wir das Männchen zu Tierarzt nehmen? Das atmen ist nämlich seltsam laut und es sitzt nur in einer ecke und reagiert nicht. Kann mir jemand helfen?
Danke
1 Antwort
Wieso zur Hölle fragst du noch?
Selbst wenn das vom Nestbau kommt, der hat offensichtlich nicht richtig funktioniert.
Natürlich musst du mit dem zum Tierarzt! Und das Weibchen suchen.
Wenn du zwischen entdecken und Frage stellen nicht 2 Stunden Zeit gelassen hast, dann kann ja das Weibchen noch nicht weit sein.
Ich habe den kompletten Garten abgesucht und die Nachbarn gefragt, aber nichts gefunden. Ich muss meine Eltern fragen, damit wir zum Tierarzt gehen. Danke für deine Hilfe.