Was ist/war euer Hassfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mathe 57%
Sport/Kunst/Musik 14%
eine Fremdsprache (welche?) 14%
eine Naturwissenschaft (welche?) 11%
Deutsch 4%
eine Gesellschaftswissenschaft (welche?) 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sport/Kunst/Musik

Hallo Knuffelmuffe219 (lustiger Name übrigens)!

Ich mag Sport gar nicht. Das Fach ist meiner Meinung nach auch relativ unnötig... Ich kann jetzt immer noch nicht besser turnen und kenne immer noch nicht die ganzen Regeln für z. B. Fußball. Auch gut abgeschnitten habe ich in diesem Fach nie. Ich bin zwar schlank, aber äußerst ungelenkig. Die einzige Sportart in der ich wirklich gut bin ist die, die ich im Verein betreibe. Durch den Sportunterricht bin ich in keiner Sportart besser geworden. Dafür verdirbt mir die Sportnote jedes Jahr das Zeugnis...

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Tag 🦋

Mathe

Gut abgeschnitten habe ich dennoch.

Genauso sind Physik, Informatik, Biologie, NWS, Hauswirtschaftslehre und Französisch solche Nerv-Fächer.

Sport/Kunst/Musik

Sport. Vollkommen überflüssig, da lernt man nichts.
Bringt auch für niemanden einen Vorteil. Die Unsportlichen werden durch das bisschen Herumrennen nicht sportlicher und die Sportskanonen fühlen sich von den ,,Amateuren" immer genervt und ausgebremst.

Das einzige, was dieses Fach gut kann: Einem den Notenschnitt im Zeugnis versauen! Gehört abgeschafft, der Mist.

Bei mir war/ist es Englisch.... Ich kam nie so wirklich mit dem Schulenglisch klar... die Art, dass es im Prinzip Deutschunterricht auf Englisch war hat mich auch gestört.

Ps.: Englisch lesen und verstehen, sowie sprechen war nie mein Problem... ich mocht den Unterricht nur nicht.

Pps.: Kunst war auch nicht gerade mein Lieblingsfach...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
eine Naturwissenschaft (welche?)

Auf jeden Fall Physik. Mathe und die anderen Naturwissenschaften mag ich auch nicht so gerne.