Was ist Xbox Live?

1 Antwort

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt

Moin!

Xbox Live ist der Name für eine Online-Mitgliedschaft, also der Zugang um Spiele online zu spielen. Ausgenommen sind Spiele, die kostenfrei im Xbox Store heruntergeladen werden können. Bspw. Fall Guys. Diese Spiele kannst du nämlich auch ohne Xbox Live Mitgliedschaft online spielen.

Der Xbox Game Pass ist ein Abonnement mit dem du dir Zugang zu Hunderten von Spielen verschaffst, die du im Xbox Store herunterladen und online spielen kannst.

Der Xbox Game Pass Ultimate ist das selbe wie der Xbox Game Pass, nur beinhaltet er zusätzlich die Xbox Live Mitgliedschaft. Also eine Fusion von Xbox Live und Xbox Game Pass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrAnonym314
Fragesteller

Heißt online spiele vom game pass kann ich also ohne xbox live nicht spielen?

Hannstin  10.02.2023, 17:01
@MrAnonym314

Das ist korrekt. Möchtest du Spiele vom Xbox Game Pass online spielen, solltest du dir eher den Xbox Game Pass Ultimate zulegen.