Was ist wenn man hier gesperrt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist man dann für immer gesperrt oder wird man auch nach einer Zeit mal wieder entsperrt?

Hier hast Du Recht dabei, es gibt zwei Sperrungsarten auf Gutefrage - eine ist die gelbe Karte für 24 Stunden Sperren, die andere ist die dauerhafte Sperre, bei der man dauerhaft gesperrt wurde.

Es gibt natürlich mehrere Gründe, warum man gesperrt wird. Meistens sind diese wegen Trolls, aber manche verstoßen auch die Richtlinien wegen anderer Gründe. Man kann alle davon in den Richtlinien lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Ist man dann für immer gesperrt oder wird man auch nach einer Zeit mal wieder entsperrt?

Es gibt hier zwei Arten von Sperrungen.
Zum einen die "Gelbe Karte", das ist eine 24 Stunden Sperre. Nach Ablauf der Sperre wird der Account also wieder entsperrt.
Das andere ist die "Rote Karte". Das ist eine Permanente Sperre, hier wird der Account im also nicht wieder entsperrt.

Und was sind die Gründe dafür ? Trollfragen, Beleidigungen??

Ja das sind zwei Mögliche Gründe.

Alle Gründe kannst du in den Richtlinien von gutefrage nachlesen: https://www.gutefrage.net/policy

Bei einem 24h Bann kann man wiederkommen, sonst ist man leider dauerhaft gesperrt :>(

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Es gibt 24 Stunden sperren und sperren für immer.
Die Gründe kann man doch in den Richtlinien nachlesen

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Sollte in der Nachricht stehen, die man erhaltet, wenn man gesperrt wird. 24 std oder eine permanente Sperrung

Troll, Diskriminierung, unangemessene Sprache oder Fragen et cetera

Kann man aber auch in den AGB`s durchlesen