Was ist, wenn man den ganzen Tag nichts isst...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts isst, bekommt dein Körper keine Energie... du bekommst Probleme mit dem Kreislauf und kannst dich nicht mehr konzentrieren!

stechmoul  16.12.2009, 22:04

Der Kreislauf kann durch zuckerfreie Tees (ohne Kalorien) hochgebracht werden. Schwarzer Kaffee schafft das auch. Der stellt nicht das wirkliche Problem dar. Damit unser Gehirn gut durchblutet und mit Sauerstoff versorgt wird, ist es wichtig, ausreichend Mineralwasser zu trinken. Damit überlistet man auch die Möglichkeit der Konzentrationsschwäche.

Jesus fastete 40 Tage in der Wüste! Eine Fastenkur ist gesund und hat noch niemand geschadet. Wenn man ausreichend dabei trinkt (Wasser reicht völlig) wird der Körper entschlackt und gereinigt. Das haben die Alten schon gewusst und praktiziert. Wenn man die ersten zwei Tage gefastet hat, dann vergeht auch das Hungergefühl und man fühlt sich dabei immer leichter und wohler. Manche Menschen sind in diesem Zustand sogar zu Höchstleistungen imstande. Der Geist klärt sich und der Verstand arbeitet optimal. Bei vielen alten Kulturen gehört Fasten zu den vorgeschriebenen regelmäßigen Riten.

Es gibt Leute die machen "Heilfasten" über z. B. eine Woche. Die notwendigen Mineralien holen sie sich über Flüssigkeit, meistens Wasser.

Das sollte man aber nicht tun, ohne zuvor ärztlichen Rat hierzu eingeholt zu haben. Nicht jeder Körper ist dafür geschaffen.

Wenn Du jemand bist, der immer sehr guten Appetit hat, dann ist es möglich, dass Du vor Hunger nicht schlafen kannst. Wach werden, wenn man bereits eingeschlafen ist, wird man eher weniger.

Wer es nicht gewohnt ist, ohne Essen auszukommen, läuft Gefahr Kopfschmerzen zu bekommen.

Konzentration kannst Du z. B. durch mineralhaltiges Wasser aufrecht erhalten.

Auf lange Sicht muss man dem Körper natürlich geben, was er verlangt, wenn man gesund bleiben will. Beim einen ist das mehr, beim anderen wird mit weniger ausgekommen.

tamii1307
Fragesteller

Vielen Dank :D

es ist nicht gut, man überlebt es aber, solange man wirklich genug trinkt (auch wenn nicht, aber dass ist sehr ungesund)

Ich esse den ganzen Tag nichts. Man hat natürlich nicht soviel Energie am Tag, der Magen knurrt und wenn man dann vllt Abends richtig reinhaut nimmt man auch noch an Fett zu! Und die Muskeln werden kleiner. Auserdem hats ein Mangel an Fett, Eiweiß, KH Vitamine usw früher oder später große Auswirkungen auf deine Gesundheit. ( ich bin davon ausgegangen das es sich dann vllt um einen längeren Zeitraum handelt) Ein Tag is kP