Was ist wenig Gehalt,mittel und viel?

9 Antworten

Das kommt jetzt auf deinen Beruf an.

Insgesamt gesehen ist wenig Gehalt meiner Meinung nach 800-1200 Brutto bei einem 40 Stunden Job.

1200-4000 Brutto Mittel.

über 4000 Brutto viel.

Aber wei gesagt es hängt von deiner Ausbildung ab, wenn du Studiert hast (zB Informatik) dann ist ein Gehalt von 4000 Brutto oder mehr angemessen.

wilees  21.02.2017, 12:01

Insgesamt gesehen ist wenig Gehalt meiner Meinung nach 800-1200 Brutto bei einem 40 Stunden Job.

Ein solches Brutto kann es so unter Berücksichtigung des Mindestlohnes bei einer 40 Stunden-Woche nicht geben.

PeterKremsner  21.02.2017, 12:11
@wilees

Sollte es nicht geben.

Ich kenne einen Fall in denen das durchaus so gelaufen ist, der Arbeiter war höher angemeldet als was er im Endeffekt verdient hat.

Das wusste er auch selbst er war aber auf die Arbeit angewiesen und wurde von seinem Chef erpresst, dass wenn er es meldet, er die Arbeit vergessen kann und er würde dafür sorgen, dass er hier keine Arbeit mehr bekommt..

Aufgeflogen ist es weil der Arbeiter irgendwann den Mut hatte sich zu melden und zur wehr zu setzen.

wenig ist 2000 euro netto, mittel ist 4000 eur netto und viel ist 8000 euro netto

christl10  21.02.2017, 13:42

Danno hoffe ich mal, daß Du mal viel verdienen wirst. Die wenisgten schaffen das was Du angegeben hast. Du lebst an der Realität vorbei!

Kannst sehen wie du magst, entweder deine persönliche Einstellung dazu oder eben die Statistik zum Verdienst.

Wenn die Statistik zu Beruf x sagt das im Durchschnitt 2000 Euro netto gezahlt werden, du dann in deinem Betrieb 300 Euro mehr bekommst, dann ist es viel.

Wenn du 2000 Euro verdienst und dein Kumpel 3000 Euro, dann ist dein Verdienst wenig.

Friseure verdienen leider sehr wenig. Ein Monatsnettogehalt nach Ausbildung von 500 € ist wenig. Mittel ist ein Gehalt von 1300 netto. Viel ist alles so ab 2500 netto aufwärts. Wobei als Durchschnitt auch ein Nettogehalt von 2000-3000 netto gelten kann

wilees  21.02.2017, 11:58

.......

Geht es jetzt um das eigene Empfinden oder um den Durchschnitt in Deutschland ?

offziell in Deutschland sieht es wie folgt aus.

wenig = 700-1400 Ezro

Mittel: 1500- 1800.

oberer durchschnitt : 1900-2500

Oberschicht : 2600-4000.

Wohlhabend : 4100-5900

''Reich'' : 6000 - xxxxxx

Merkel sagte mal das jeder Deutsche im Schnitt 3000 Euro verdient . Das ist natürlich Quatsch mit Soße . Natürlich kommt man auf 3000 Euro durchschnittlich wenn man die ganzen Milliadäre mit einberechnet .

mit normaler Arbeit kommt man in Deutschland nicht sonderlich weit .Leider .

Lg

drehhmoment  21.02.2017, 11:58

Deine Angaben sind Netto oder?

christl10  21.02.2017, 13:43
@drehhmoment

Ich denke das sollte netto sein. Dann wäre das realistisch. Die einzigste vernünftigste Antwort hier. D.H.