Was ist wenig Gehalt,mittel und viel?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kannst sehen wie du magst, entweder deine persönliche Einstellung dazu oder eben die Statistik zum Verdienst.

Wenn die Statistik zu Beruf x sagt das im Durchschnitt 2000 Euro netto gezahlt werden, du dann in deinem Betrieb 300 Euro mehr bekommst, dann ist es viel.

Wenn du 2000 Euro verdienst und dein Kumpel 3000 Euro, dann ist dein Verdienst wenig.

Das kommt jetzt auf deinen Beruf an.

Insgesamt gesehen ist wenig Gehalt meiner Meinung nach 800-1200 Brutto bei einem 40 Stunden Job.

1200-4000 Brutto Mittel.

über 4000 Brutto viel.

Aber wei gesagt es hängt von deiner Ausbildung ab, wenn du Studiert hast (zB Informatik) dann ist ein Gehalt von 4000 Brutto oder mehr angemessen.

Insgesamt gesehen ist wenig Gehalt meiner Meinung nach 800-1200 Brutto bei einem 40 Stunden Job.

Ein solches Brutto kann es so unter Berücksichtigung des Mindestlohnes bei einer 40 Stunden-Woche nicht geben.

0
@wilees

Sollte es nicht geben.

Ich kenne einen Fall in denen das durchaus so gelaufen ist, der Arbeiter war höher angemeldet als was er im Endeffekt verdient hat.

Das wusste er auch selbst er war aber auf die Arbeit angewiesen und wurde von seinem Chef erpresst, dass wenn er es meldet, er die Arbeit vergessen kann und er würde dafür sorgen, dass er hier keine Arbeit mehr bekommt..

Aufgeflogen ist es weil der Arbeiter irgendwann den Mut hatte sich zu melden und zur wehr zu setzen.

0

Friseure verdienen leider sehr wenig. Ein Monatsnettogehalt nach Ausbildung von 500 € ist wenig. Mittel ist ein Gehalt von 1300 netto. Viel ist alles so ab 2500 netto aufwärts. Wobei als Durchschnitt auch ein Nettogehalt von 2000-3000 netto gelten kann

.......

0

Wenn Du Zahlen lesen willst, mußt Du schon sagen win welchem Beruf und in welchem Bundesland

Wenig ist unter durchschnitt, viel drüber, mittel ist durchschnitt.

Ich dachte eher an konkrete Zahlen 

0

wenig ist 2000 euro netto, mittel ist 4000 eur netto und viel ist 8000 euro netto

Danno hoffe ich mal, daß Du mal viel verdienen wirst. Die wenisgten schaffen das was Du angegeben hast. Du lebst an der Realität vorbei! 

0

Was möchtest Du wissen?