Gehalt vom Fachlagerist wenig?

3 Antworten

Das ist weniger Brutto als ich Netto bekomme - Und ja, 16500 ist wenig Geld.

Allein und in jungen Jahren langt das locker, aber für Familie wirds knapp. Die Miete wird den größten Posten ausmachen, hier kommts auf deine Wohngegend an.

Joho1432  28.09.2021, 13:46

Und ja, 1650 ist wenig Geld.

Das ist ca das Durchschnittsgehalt in Deutschland (Median), der Durchschnitt liegt glaub bei 1,8 oder 1,9

Rolajamo  28.09.2021, 13:47
@Joho1432

Wenn man eine Familie ernährt und ein Eigenheim möchte, dann reicht es trotzdem nicht.

Joho1432  28.09.2021, 13:48
@Rolajamo

Kommt drauf an, als Alleinverdiener mit 3 Kindern natürlich nicht

2.3 Brutto ist gut für den Anfang, mit zunehmender Erfahrung verdienst du auch mehr.
Was vom Brutto hängen bleibt hängt unter anderem auch von deiner Steuerklasse ab, gut möglich dass du mehr als 1.650 netto behalten darfst, spätestens wenn du mal heiratest und eine besser Steuerklasse annehmen kannst. LG

Der 'große' Bruder vom Fachlageristen, die Fachkraft für Lagerlogistik ist da besser, ist zwar eine 3 Jahresausbildung, aber danach hast bessere Chancen.