Was ist unsere Aufgabe in unserer Existenz?

5 Antworten

Ich denke diese Antwort kannst du nur selber herausfinden , wenn du dich eben tiefgreifend mit Spirituellen Themen beschäftigst. Aber alles wird man in einem Leben wahrscheinlich nicht herausfinden

Man ist hier um bestimmtes zu lernen und auf einer höheren Ebene sein spirituelles Bewusstsein zu entwickeln. Ich denke, sicher nur ein Bruchteil davon.

Meiner Meinung nach, Tiere sind mit Menschen nicht zu vergleichen. Ein Mensch lebt eher nicht in Einklang der Natur vor allen nicht mit der spirituellen Natur. Tiere sehen auch und fühlen mehr als normale Menschen.

Das andere ist auch, und was viele nicht akzeptieren wollen ist, dass jeder Mensch unterschiedlich und niemand gleich ist..

Es steht auch Menschen die nicht Jesus folgen der Weg in die Ewigkeit offen, es heißt meine ich das dann entscheidend ist ob die Person Kenntnis vom Christentum hatte, kann aber glaube ich durch ein gutes "heiliges" Leben durch Wege die nur Gott kennt Erlösung erlangen.


Raphaela86xd  06.10.2024, 02:14

In der katholischen Kirche wird im Zweiten Vatikanischen Konzil betont, dass das Heil auch jenen offenstehen kann, die das Evangelium nie gehört haben, aber nach Wahrheit und Gerechtigkeit streben. Entscheidend ist also nicht immer das explizite Bekenntnis zu Christus, sondern der innere Zustand des Menschen und seine Offenheit für das Göttliche.

Gerade recherchiert

Gottes Liebe zu uns kennen lernen und Ihm Ehre und Dankbarkeit zu geben

Du bist stark? - dann lobe Gott durch Gute Taten und dank, dass die Umstände für dich sichtbar werden.

Du bist krank? - Grund genug - Gott zu loben, dass Er Menschen nun hilft, dass sie wieder gesund werden.

Du bist schwach? - Danke Gott dafür, dass du Jesus immer mehr und mehr in dir sehen darfst, was würde Er fühlen, was würde Er denken, was würde Er tun? Dies mehr und mehr zu sehen, bedeutet so zu werden wie Er. Wirst du wie Er wird Dankbarkeit kein Problem mehr sein.

An die Heuchler - auch ihr feiert irgend wen - Gott darf also auch gefeiert werden.

Muss alles einen Sinn haben? Die Frage nach dem Sinn ist doch eine reine menschliche Sicht der eigenen Existenz. Wir bewerten im Alltag alles anhand der Sinnhaftigkeit. Sowas macht durchaus einen Sinn für uns, damit wir überleben können. Aber ob dieses menschliche Konzept eines Sinns auf die Existenz übertragbar ist, dass bezweifle ich.

Das Leben, bzw. dein Leben wird vermutlich nur den Sinn haben, dem du ihm gibst. Außerhalb deines Erlebens wird es wohl keinerlei Relevanz haben.

Was ist unsere Aufgabe in unserer Existenz?

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.