6 Antworten

Ein grosser atomater Unfall in Russland in den 80er Jahren. Tschernobyl eben. Damals war man sich über die Ausmaße einer atomaren Katastrophe kaum bewußt. Uns Kindern hat man zu der Zeit verboten, im Sandkasten zu spielen, da man nicht wusste was die tauschende Kilometer über die Luft hierher gebracht wurde und welche Folgeschäden wir ggfs. erleiden würden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man ganz leicht googlen.

Ganz Grob: ein Ort in der Ukraine im dem es 1986 eine schweren Atomunfall mit einem Atomreaktor gegeben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschernobyl kennt man generell weil dort mal eine riesige Katastrophe in einem Atom Kraftwerk geschehen ist und die ganze Gegend dort seitdem radioaktiv verstrahlt ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein stehender Begriff für einen sehr Großen atomaren Unfall welcher erst von Fukushima übertroffen wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschernobyl ist zunächst einmal nur ein Ort in der Ukraine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?