Was ist Trisomie 18? (Behinderung)

5 Antworten

"Trisomie" bedeutet, ein bestimmtes Chromosom ist statt zweimal (das wäre das Normale) in den Zellkernen des betroffenen Individuums dreimal vorhanden.

Nur in wenigen Fällen sind solche genetischen Besonderheiten überhaupt "mit dem Leben vereinbar" - die bekannteste Trisomie ist die Trisomie 21 (Down-Syndrom), daneben gibt es noch die Trisomie 18 (Edwards-Syndrom) und die Trisomie 13 (Pätau-Syndrom). Und dann gibt es noch Trisomien bei den Geschlechtschromosomen, also Triple-X-Frauen, XYY -Männer und XXY-Männer (Klinefelter-Syndrom).

Je nach Syndrom treten mehr oder weniger schwere Symptome auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Edwards-Syndrom Was verstehst Du denn nicht?

bikerider25
Fragesteller

Ja ich will es kurz haben.

diePest  08.11.2014, 14:27
@bikerider25

Ach so.. wir sollen die Hausaufgaben für Dich schreiben .. nö. ^^

VictoriaKleine  08.11.2014, 14:40

Dann fass es selbst zusammen!!!! Leute gibts die gibts nicht!

Wenn es keine Hausaugaben sind, dann schreib einfach über dein Mädchen und nimm ne ganz normale Krankheit, eine, die du verstehst....