Was ist "spitten"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hier liegen so ziemlich die meisten Leute im Unrecht ... Nur weil ihr n' Lied von Farid Bang gehört habt, dass "Bitte Spitte" heisst und er in diesem lied ziemlich gleiche Wörter zum reimen verwendet, bedeutet spitten nicht direkt das Rappen von texten mit "gleichen Wörtern".

"spitten ist das gute rappen von texten... also wenn jemand schlecht rappt, ist er kein spitter" -Ben Salomo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spitten ist wenn ein rapper zwei wörter hintereinander rappt die genau gleich geschrieben und gleich ausgesprochen werden Farid Bang kann das ziemlich gut z.b. wiedersprüche und wieder sprüche kannst dir ja mal BITTE SPITTE von ihm anhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein spit ist so etwas wie ein teekesselchen also dasselbe Wort was man in zwei aufeinanderfolgenden lines aufeinander reimt aber es hat in jeder line eine andere bedeutung. es wurden ja schon genug schlechte beispiele genannt. ich persönlich finde dass es genauso ausgelutscht ist wie die wievergleich kiste. das ist wenig innovativ. in gutem contiousrap toleriere ich das noch und im battlerap auch. aber diese gangsterkram mit wie vergleichen ausszuschmücken ist ja mal sowas von ultra whack...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falsch, Spitten ist zwar auch eine Raptechnik. Aber man sagt auch Spitten zu 2 wörtern die in einem reim vorkommen undgleich ausgesprochen werden, aber eine andere Bedeutung haben. Guck dir das Video im Anhang an. Ich hoffe es hat geholfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiteres Beispiel: Auf dich und dein MusterVerein schlag ich mit mustafa ein und dir wird mit einem schlag klar den defens muss taffer sein. © By keck one

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.b. Im Hotel hab ich mit ihr ein ABENTEUER Kokain und Sekt für mich Wird der ABEND TEUER

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr habt alle recht ihr lappen xD spitten hatt mehrere Bedeutungen. früher war es wirklich nur ein anderes wort für rappen . seit eko und savas jedoch bitte spitte rausgebracht haben hatt sich der ausdruck einfach eingebürgert. es ist ein synonym für rappen und eine raptechnik http://de.wikipedia.org/wiki/Spitten#Spitten_als_Stilmittel ich frag mich i wie warum ihr zu dum seit wikipedia zu benutzen -.- hoffe ich konnt helfen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche labern hier mal wieder ein schei* und du nimmst grad noch die dümmste Antwort als die hilfreichste... Also spitten ist eine Raptechnik im modernen Deutschrap..

Es gibt mehrere Arten davon. eine davon ist z.B. zwei wörter und ein Wort in einem Reim zu verwenden die sich gleich anhören.

z.B. Ich komm an den Club mit zwanzig TÜRKEN aber wir zahlen nichts weil uns die Leute an der TÜR KENN.

TÜRKEN und TÜR KENN sind zwei verschiedene sachen, hören sich aber gleich an.

andere Beispiele:

Was bringt's mir wenn ich dann mit der HOE TELEFONIER das was ich von ihr will krieg ich später im HOTEL EH VON IHR.

Und an NIKOLAUS geh ich mit NICOLE AUS zwei gläser sekt und dann zieht sich NICOLE AUS.

Weis du was Nicole ich konnte dir nie WIDERSTEHN und du nach der Nacht NIE WIEDER STEHN.

verstanden ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hanssarpei2
06.05.2012, 23:12

Alles von Farid Bang :DD aber der song heißt ja auch bitte spitte :D

1

Was möchtest Du wissen?