Was ist so cool am Skifahren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ski fährt man auch nicht aus "Coolnes", sondern weil es einem Spaß macht. Wenn du nichts dafür übrig hast, ist das doch dein Ding.

Moin fribol,

eigentlich ist es ganz einfach. Skifahren ist dann cool, wenn es dir oder eben den anderen Spaß macht. Du wirst schief angeguckt, weil die andern sich möglicherweise niemals vorstellen könnten ohne "Skifahren" den Winter zu überleben. Für sie ist Skifahren eben "cool" weil es ihnen unglaublich Spaß macht. Du kannst das natürlich nicht verstehen, wie auch? Wenn du noch nie Ski gefahren bist. Aber das wirkl8ch coole am Skifahren kann jeder für sich finden, manche finden es cool im Park zu fahren, manche aber eben nur wenn sie auf der Piste sind, andere wiederum finden es cool Backcountry zu skien also im Tiefschnee zu fahren. Cool ist skifahren, meiner Meinung nach, absolut, weil auch ich einfach absolut spaß daran habe. Also wenn du die Herausforderung liebst und neues probieren willst probiere es doch mal, vielleicht verstehst du die andern ja dann...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In welcher Gesellschaft lebst du denn, dass du da schief angeschaut wirst? Ich könnte mir Skifahren wohl kaum leisten, obwohl ich es in der Jugend gern gelernt hätte. Aber inzwischen vermisse ichbezogen nichts. Ich mag den Schnee und die Kälte nicht sonderlich...

Damit sparst du viel Geld und Mühe. Ich war mal mit der Schule im Skikurs. War ok aber nicht so toll, dass ich die Kosten, Mühe und Unsicherheit bzgl. des Wetters, etc. auf mich nehmen würde.