Was ist so besonders an dem Bild "Das letzte Abendmahl

7 Antworten

Unterschiedliche Dinge sind an diesem Bild besonders. Unter anderem ist sehr interessant, wie DaVinci den Fluchtpunkt gewählt hat. Es ist ja ein Wandgemälde und der Fluchtpunkt liegt exakt auf der Stirn von Jesus. Außerdem fragen sich viele ob neben Jesus Maria Magdalena abgebildet wurde... etc.   vieles macht das Bild interessant

interessant ... :/

Eigentlich nichts... Es ist bei allen Gemälden oder Bildern so. Nur weil iwer die geemalt hat sind se sooo toll. Das bewertet dann iwer. Ich finde,man kann den Kunstgrad nicht definieren. Also Mona Lisa ist besser als Das letzte Abendmahl kann man nicht sagen.

du solltest dur vlt den film sakrileg anschauen... da wird alles erklärt... johannes ist angeblich eine frau wenn ich das noch richtig im kopf habe...es gibt ein V im bild... und die kleinigkeiten wer wen anschaut und wer was hält sind auch wichtig... hoffe ich konnte weiterhelfen

Bei dem Abendmahl welches in der Bibel aufgeschrieben wurde, war Judas Iskariot nicht dabei. Auf dem Bild von Leonardo da Vinci jedoch schon. Dort sind 12 anstatt 11 Apostel zu sehen.

sry, meinte den Bund für das Königreich, nicht das Passahfest

Weil man immer noch rätselt ob Da Vinci tatsächlich einen Jünger oder Maria Magdalena neben Jesus gesetzt hat! Dieser Zustand lässt natürlich Platz für Spekulationen!