Ist das ein ausgewogenes Abendmahl?
Sind ein Apfelkuchen mit 100g Sonnenblumenkerne ein ausgewogenes Abendmahl? Natürlich vor 18 Uhr.
7 Antworten
Nein, Apfelkuchen enthält viel Zucker und 100g Sonnenblumenkerne sind zu viel für ein einziges Nahrungsmittel.
Nein, ist es nicht!
Ein Apfelkuchen mit Sonnenblumenkernen ist zwar lecker und enthält einige nützliche Nährstoffe, aber als Abendmahl ist er weniger ausgewogen. Ein solches Gericht besteht nämlich überwiegend aus Kohlenhydraten und Fetten, insbesondere aus Zucker und Mehl im Kuchen und gesunden Fetten aus den Sonnenblumenkernen. Diese Zutaten liefern zwar Energie, aber es fehlen wichtige Eiweiße und eine größere Vielfalt an Vitaminen und Mineralstoffen, die den Körper langfristig sättigen und unterstützen.Für ein ausgewogeneres Abendessen könntest du dazu eine Proteinquelle wie Joghurt, Quark oder eine Handvoll Nüsse ergänzen und vielleicht etwas frisches Gemüse oder einen Salat. So erhält dein Körper die Mischung aus Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten, die er braucht, um sich rundum versorgt zu fühlen.
Dir ist bewusst das es deinem Körper völlig egal ist, zu welchen Uhrzeiten du Abend isst oder ? Am Ende des Tages kommt es nur auf die gesamte Kalorienmenge an, die du vor dem Schlafen gehen zu dir genommen hast.
Und ja, Apfelkuchen kann man ruhig auch mal Abends essen. :)
Äm, nein es spielt schon eine Rolle in welchen Abständen wir essen. Die Leber braucht z.B Pausen. Vor allem über die Nacht braucht die Leber Pause. Und ob es unserem Körper gut geht, ist nicht wirklich eine Frage der Kalorien sondern vor allem was wir essen. Zucker löst z.B entzündungsprozesse im Körper aus und lässt die gelenke altern. Genau so wie Weizenmehrlprodukte usw. Außerdem braucht unser Körper primär Proteine und Fett. Das möglichst in jeder Malzeit. Auf Kohlenhydrate könnten wir theoretisch komplett verzichten. Nun besteht Kuchen aber nicht aus Protein oder gesunden Fetten, sondern hauptsächlich aus Kohlenhydraten und transfetten.
Ich mein ja nur...
Hau den ganzen Schlonz am besten noch in die Fritte. Dann hast du es richtig ausgewogen!
So oder so. Ausgewogen ist daran rein gar nichts
Ein Kuchen ist nie ausgewogen - egal welcher und egal zu welcher Uhrzeit.
Davon isst man ein Stück "mal so" , aber nicht 4-5 Stücke, um Abends satt zu werden.