Was ist selten bei Katzen als Fellfärbung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe chimär katze dies ist eine Art Gen defekt wo im Mutter Leib zwei ich glaub Eizellen zusammen wachsen und so sieht die Katze dann aus:

Bild zum Beitrag

Einfach wunderschön und so einzigartig.

Dies gibt es auch mit schwarz und grau:

Bild zum Beitrag

Und glaub mir das ist kein Fake. 😂

Diese Färbung kommt nicht oft vor und ist sehr selten.

Hoffe ich konnte weiterhelfen lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Farbe, Genetik, Fellfarbe)  - (Farbe, Genetik, Fellfarbe)  - (Farbe, Genetik, Fellfarbe)  - (Farbe, Genetik, Fellfarbe)
Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 13:07

Ja konntest du. Vielen Dank!

  • Dreifarbig ist selten (Schwarz-weiß-Rot)
  • Ganz weiß ist selten, da das oft mit Taubheit zusammen auftritt und das dann den Jagderfolg schmälert und des Lebensrisiko erhöht, was dann zu einer kleineren Reproduktionsrate führt (Züchter ausgenommen)
Inkognito-Nutzer   20.04.2024, 11:22

Vielen Dank! Das mit der Taubheit wusste ich nicht. Wiedermal was dazugelernt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fellfarben_der_Katze ist wirklich kompliziert ;o)

Vllt. kommst statt mit puren Farb(beschreibung)en mit besonderen Fellzeichnungen weiter?

www.google.de/search?q=fellzeichnung+katze

Inkognito-Nutzer   21.04.2024, 10:51

Vielen Dank!

Ja Fellzeichnungen könnten mir helfen. Ich muss halt gucken, das nicht jede Katze eine Albino ist platt gesagt.