Was ist schneller,Sofortüberweisung oder Onlineanweisung?

6 Antworten

Ich habe mit Sofort-Überweisung bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Das besondere an Sofort-Überweisung ist die einfache, schnelle und sichere Abwicklung!

Grüße

Fallst du die Sofort Überweisung von dem Dienstleister meinst die bei Online Zahlung (Sofort GmbH). Dann diese.

Wobei das Geld ist in beiden Fällen gleich schnell da. Bei der Zahlung über die Sofort GmbH hat der Händler jedoch unmittelbar eine Bestätigung deiner Überweisung und wird normalerweise die Lieferung gleich ausführen.

Die Sofortüberweisung wird sofort überwiesen, sobald Du die Kontonummer eingegeben hast, und sofort an den Empfänger weitergeleitet.

Bei der online Überweisung kommt es darauf an, um welche Uhrzeit Du sie tätigst. Deshalb kann es schon mal länger dauern, bis sie bearbeitet und dann dem Empfänger gutgeschrieben wird.

AntwortenBot  07.09.2016, 16:07

Das stimmt leider nicht. Bei Girokonten wird sofort verbucht.

Joschi2591  07.09.2016, 17:00
@AntwortenBot

Falsch! Beim Überweiser geht das Geld sofort runter, bei der Bank ab nicht sofort (siehe oben).

Bei der "Sofortüberweisung" erhält der Händler nicht sofort das Geld, sondern er erhält nur sofort eine Zahlungsbestätigung. Das "wirkliche" Geld  ist erst später auf dessen Konto (zeitgleich wie Onlineüberweisungen).

Eine sofortüberweisung ist mit Paypal zu vergleichen. Das Geld ist sofort beim Empfänger