Sofortüberweisung unter 18 oder erst ab 18?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es aus wenn du ein Girokonto hast. Sinnvoller wäre Kauf auf Rechnung oder Lastschrift. Bei der Überweisung ist das Geld weg und du kommst nicht mehr ran, auch nicht, wenn keine Ware geliefert wird. Ist bei Internetkäufen also problematisch.

Bennnii
Fragesteller

Ist Rechnung nicht ab 18? Kann ich Lastschrift auch unter 18 Jahren nutzen?

chilly10  05.02.2020, 14:53

eben, sehe ich auch so. Bei Internetkäufen haste immer die Gefahr, dass Du an nen komischen Shop gerätst. Selbst, wenn Du z. B. über Amazon bestellst, bietet Amazon selbst ja nur die Plattform, wo verschiedene Händler ihre Ware präsentieren mit Bezahltfunktion usw. Und wenn da ein komischer dabei ist und Du hast keine richtige Kontaktmöglichkeiten, dann sieht's eher nicht so gut aus. Also ich hatte das mal, dass jemand was von nem Shop über Amazon bestellt hat, keine richtige Rechnung drin, ich wollte die in London kontaktieren, Firma existiert nicht. Hab damals in dem Gebäude sogar angerufen, ob die eine Firma xyz kennen, die da sein soll. Wenn Du es gegen Rechnung machst, ist das letztlich bei ganz neuen Shops besser.