Was bedeutet Sofortüberweisung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo penguin1737,

schön, dass Sie sich für die SOFORT Überweisung interessieren. Gerne erkläre ich Ihnen, wie sie funktioniert. Mein Name ist Stefanie Milcke und ich arbeite bei der SOFORT AG.

Nach dem Minecraft-Kauf wählen Sie SOFORT Überweisung als Zahlungsmöglichkeit aus und werden automatisch auf die verschlüsselte sofort.com Zahlmaske weitergeleitet.

Dann wählen Sie Ihre Bank aus und geben Ihre gewohnten Online-Banking-Zugangsdaten ein. Abschließend geben Sie die Überweisung miteiner TAN frei. Sollte Ihr Konto noch nicht Online-Banking fähig sein, melden Sie sich einfach bei Ihrer Bank und lassen Ihr Konto freischalten. Das geht einfach und schnell.

Unmittelbar nach Veranlassung der Zahlung bekommt der Händler unsere so genannte Echtzeit-Transaktionsbestätigung. So weiß er, dass das Geld unterwegs zu ihm ist. Die meisten Händler geben die Downloads dann sofort frei.

Ich hoffe, ich haben Ihnen damit helfen können. Für weitere Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie außerdem hier: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ueberweisung/

Viele Grüße

S. Milcke

Also du bekommst ein Rechnung wo da ein überweisungs blaat ist und des musst du überweisen egal welches bank

Hallo penguin1737,

um eine Sofortüberweisung zu machen, musst du dich bei deiner Bank zum Onlinebanking angemeldet haben.

Dann bekommst du deine TAN über ein spezielles Gerät mitgeteilt und kannst dann deine Überweisung online machen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

penguin1737
Fragesteller

Hat oder geht das auch mit Postbank?

Das Geld wird direkt von deinem Konto abgezogen. Geht nur wenn du online Banking hast.

Kauf dir einfach paysafe card an der tanke oder so ist einfacher

penguin1737
Fragesteller

ich weiß dachte ich mir auch :D