Was ist schmerzhafter: Tätowieren, Impfen oder Blutentnahme?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Tätowieren 91%
Blutentnahme 6%
Impfen 3%

7 Antworten

Tätowieren

Tätowieren ist um einiges schmerzhafter, weil du ja selbst für eine mittelgroße Tätowierung einige Tausend mal gestochen werden musst und das auch ziemlich lange dauern kann.

Beim Tätowieren wird allerdings nicht so tief gestochen wie bei der Blutentnahme oder bei der Verabreichung eines Medikaments mit einer Spritze. Medikamente werden in der Regel entweder in eine Vene oder unter die Haut gespritzt; Tätowiertinte wird in die mittlere der drei Hautschichten eingestochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert
Tätowieren

Ein Tattoo dauert vorallem ein paar Stunden. Der andere Pipifax dauert nur ein paar Sekunden.

LG

Das Tätowieren fand ich zwar nicht unbedingt angenehm, aber gut aushaltbar. Beim Impfen und Blut abnehmen war von "kaum bemerkt" bis "ziemlich schmerzhaft" alles dabei.

LosAngelesPD
Fragesteller

Das wollte ich hören :D

Tätowieren

Eine mehrstündige Tattoo-Session ist definitiv schmerzhafter als zwei kleine Piekser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings
Tätowieren

Dauert länger und viel öfter nah bei einander.