Was ist schlimmer: getötet werden, oder das Augenlicht genommen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

getötet 62%
Augenlicht genommen 38%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
getötet

Aber das Andere ist auch total schlimm.

Nobodyrotz  16.02.2024, 12:56

Danke für den Stern!

getötet

Hiii,

Also ich fände es schlimmer,getötet zu werden,denn wenn man das Augenlicht verliert,kann man ja trotzdem noch mit Leuten reden und so und es gibt ja auch Möglichkeiten damit umzugehen.☺️😊

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
getötet

Kommt drauf an. Ich würde es schwer finden ohne Augenlicht zu leben, würde aber auch gerne weiterleben. Also würde ich sagen getötet werden. LG

getötet

Als blinder kann man immer noch ein gutes Leben führen. Ja klar, das komplette Leben ändert sich man muss auf einmal eine neue "Sprache" erlernen aber man kann weiterhin "gut" leben.

Augenlicht genommen

Ich habe mich mit dem Tod abgefunden. Würde ich mein Augenlicht verlieren, wäre das ein Grund für mich zu sterben