Was ist schlimmer für die Augen Monitor oder fernseher?

4 Antworten

Weder noch. Zitat:  Fernsehen im Dunkeln schadet den Augen nicht, aber es kann die Augen eher erschöpfen, weil die Augen sich immer wieder auf große Farbunterschiede einstellen müssen.

SevusTv  24.07.2020, 22:35

Genau das gilt auch für monitore

Es ist eine Mischung aus Art des Panels, Größe, Auflösung und Abstand.

Wenn du jetzt also einen 24" Fernseher neben einen 24" Monitor stellst mit gleicher Auflösung und gleicher Panalart und gleich weit davon weg sitzt, dann sind sie gleich.

Also ich zocke seit 6 Jahren am Monitor. Davor am Fernseher. Naja meine Augen sind sehr gut