Ist der Abstand zu nah zum Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ist zu nah, jedoch hat das nichts mit Kurzsichtigkeit zu tun 33%
Zu nah, meine Kurzsichtigkeit steigert sich auf dauer ein wenig 33%
Nee, passt schon... 33%
Gimmesalt  01.09.2022, 23:20

Wie weit sitzt du denn nun vom TV weg ?

1 Antwort

Ist zu nah, jedoch hat das nichts mit Kurzsichtigkeit zu tun

Das Passt. Bei 4k sagt man 1,5 Mal die Bildschirmgröße in cm gleich dein Sitzabstand in cm ...ist also schon sehr sehr nah dran. 1,60 wird da empfohlen.

Ich denke schon, dass es beim Arbeiten oder täglichen Einsatz Einfluss auf dich haben kann...ob's für Kurzsichtigkeit sorgt weiß ich nicht

Wasserfrosch46
Fragesteller

Ok, vielen Dank dafür