Was ist Royal Mail

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sendung wird hier per Deutsche Post oder DHL übernommen

IsabelleFEE  09.07.2012, 09:57

Nein meins wird mit GLS hergebracht. ich hatte auch gedacht mit DHL aber war wohl nichts.

Es kommt darauf an wie es verschickt wurde. Signed For , mit Anfangsbuchstaben RJ, wird seit Nov. 2011 von GLS ausgetragen, man bekommt hier auch eine neue Sendungsnummer, es ist auch versichert in Dt. Sie haben laut GLS alle Einschreiben von Royal Mail übernommen, aber Airsure scheint wohl nicht damit gemeint zu sein.

Airsure , Anfangsbuchstaben LY, wurde bei mir 2012 mit der Post, als Einschreiben Einwurf verschickt, ist auch nicht versichert gegen alle Aussagen in dem Postoffice in UK, die haften ja nur bis zur Grenze, danach ist das Sache der Post und die tuen es einfach wie eine Briefsendung behandeln, egal wieviel Versicherung man in UK dafuer bezahlt hat.

Bei Einschreiben Einwurf, gibt es auch kein Nachweis, dass es ausgeliefert wurde, es steht eben das Wort des Postboten, dass er das in den Briefkasten reingetan haben soll!!! Alle Briefsendung sonst trägt die Post bei uns aus.

elch9025
Fragesteller

danke ich habe leider schon die hilreichste Antwort abgegeben aber du bekommst ein Kompliment :))

Hallo,

es kommt daqrauf an , wie das aus Uk verschickt wurde. Als Signed For wird hier von GLS ausgetragen, da bekomment man auch eine neue tracking, wenn es in Dt angekommen ist. Signed For fängt meist mit den Buchstaben RJ.

Wenn es als Airsure verschickt wurde, ist es etwas problematischer, da mir einmal GLS sagt, dass sie jetzt ab Niv 2011 alle Einschreiben von Royal Mail übernehmen, aber meine letzte Airsure 2012 kam mit der Post als Einschreiben Einwurf, wurde einfach in den Briefkasten geworfen, auch nicht versichert, gegen alle Aussagen in dem Postoffice in UK. Airsure hat die Buchstaben LY, und das sind ja bei RM BRIEFE, also wird wohl das noch mit der Post hier ausgeliefert.

answer03  28.04.2012, 18:56

Sorry, kamen jetzt 2 Antworten von mir

Die Royal Mail ist in Großbritannien das, was in Deutschland die Deutsche Post ist.

elch9025
Fragesteller

ok wird das dann in Deutschland an die Post übergeben?

carleone  27.02.2012, 12:41
@elch9025

Klar, oder meinst Du es bringt ein britischer Postbote?

critter  27.02.2012, 12:43
@carleone

Ja selbstverständlich, wie sollte sonst Post aus dem Ausland zu uns kommen und umgekehrt? ;-)

Also nochmal für alle.Hab gerade eben diesen Fall und ne Anfangsnr. RG. Mein Päckchen wurde an GLS übergeben! Da ich das nicht wusste habe ich das Päckchen zur Packstaz schicken lassen und mich gewundert warum es nicht ankommt bei mir. Den Grund erfuhr ich erst einen Tag vor Rücksendung zum Verkäufer und auch nur weil ich nachgeforscht habe! Letztendlich hazte ich grade so noch die Möglichkeit bei GLS anzurufen und das Päckchen zu mir senden zu lassen.