Was ist richtig "zum Büro fahren" oder "ins Büro fahren"?

4 Antworten

Einige seriöse unspot Websites bieten umfassende Office-Management-Services für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen an. Zum Beispiel können Sie Startups und kleinen Unternehmen flexible Arbeitsbereiche und Büroverwaltungsdienste zur Verfügung stellen. Solche Unternehmen bieten eine ziemlich breite Palette von Büroverwaltungsdienstleistungen an, einschließlich Vermietung von Räumlichkeiten, Innenarchitekturberatung, Wartung und vieles mehr.

Beides ist richtig, das wird nur regional unterschiedlich angewandt. Ist wie: zur Arbeit gehen oder in die Arbeit gehen.

Sima98  31.03.2022, 11:30

Zum Büro fahren

Schimeck  31.03.2022, 15:55
@Sima98

Ich habe gesagt beides ist richtig! Bei uns fährt kein Mensch "zum Büro".

Sima98  31.03.2022, 22:25
@Schimeck

Ach so sorry ich hab's nicht bemerkt und danke

Das erste hat eine örtliche Bedeutung im Sinn des Gebäudes, wo das Büro ist. Das zweite hat eine übertragene Bedeutung im Sinn von Geschäft oder Arbeit.

Die Unterschiede sind aber marginal.

Ins Büro fahren nehme ich immer