ungeschminkt ins büro?

15 Antworten

Nein, mach ich öfters mal.

Generell schminke ich mich eher selten - mal da und dort ein Tupfer Foundation, um einen seltenen Pickel zu tarnen, bisschen Augenbrauengel, damit die Brauen im Laufe des Tages nicht verstrubbelt werden, und etwas mattierendes Fixierungsspray über alles. Aber okay - ich habe vielleicht auch einfach Glück. Ich habe meistens eine gute Haut, Wangenknochen, und grosse Augen und volle Lippen, ohne mich dafür anmalen zu müssen 😅 wenn ich nicht grad nen Pickel habe, fühle ich mich ungeschminkt eigentlich ganz hübsch.

Hä?! Überhaupt nicht schlimm!

Schlimm fände ich es in unangebrachter Kleidung.. Minirock, hotpants etc. (Ausgenommen das Büro einer Puffmutter in einem Bordell)

Dennoch im Allgemeinen eine persönliche Entscheidung wenn sich denn nicht andere dadurch belästigt fühlen.

Fem42  22.02.2020, 21:20

Wenn eine 19-jährige im Sommer mit Kurzkleidchen oder kurzen Röckchen zum ausserhalb der Berufsschule zu ihrem Anwalt kommt, weiss ich schon wen sie beeindrucken will.

Ich finde auch bei normalen Röcken/Kleidern muss! im Büro dieser bis zur Kniescheibe gehen. Ich hätte mir das nie getraut, davon abzuweichen. Das hat man früher aufgetragen bekommen; heute nicht mehr? Ausser Fremdschämen bleibt einem nichts übrig

Snmr923  22.02.2020, 21:34
@Fem42

Ja sehe ich auch so.. ich denke, dass es mit ihrer "kleinen" Persönlichkeit zusammenhängt, weil diese extrem freizügigen chicas sonst mit nichts anderem glänzen können als mit nackter Haut oder cameltoe.. leider! Zudem wird das heutzutage auch noch in den Medien so vorgelegt (sex sells). schade, wallah schade..

Nein. Die Male an denen ich das nicht getan habe, kann ich an einer Hand abzählen.

Man muss sich nicht schminken.

Ich persönlich nicht, aber viele arbeitsgeber wollen es halt so und dann sollte man das respektieren

NichtAdrianMonk  22.02.2020, 21:03

Warum respektieren die Arbeitgeber nicht wenn Frauen es nicht wollen?

Strudel2002  22.02.2020, 21:04
@NichtAdrianMonk

Als Bankangestellte geht man auch nicht auf Jogginghose zur Arbeit, es ist einfach so und wenn man sowas halt nicht möchte muss man den Job nicht annehmen

Nein, absolut im Gegenteil, die meisten Frauen sehen ohne Schminke viel natürlicher und schöner aus.

Mich stört es eher, dass einige sich extremst zuschminken, dass sie absolut künstlich/unnatürlich aussehen.