Was ist radeon graphics?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AMD Radeon Graphics ist eine integrierte Grafikkarte in deinem Prozessor. Solche Grafikkarten würde ich dir nicht empfehlen zum Spielen. Für normale PC-Anwendungen ist diese Grafikkarte aber ausreichend. Sie ist auch sehr billig.

adsfdgfh
Fragesteller

Nice dass man die dann in gaming Pcs einbaut :D

danke dir

GaroxHQ  14.06.2021, 13:57
@adsfdgfh

Diese werden eingebaut, weil sich viele Menschen nicht gut mit den auskennen und sie daher ausgebeutet werden.

adsfdgfh
Fragesteller
@GaroxHQ

kennst du dich aus und kannst mir eventuell eine gute empfehlen, für die ich nicht mein letztes Hemd verkaufen muss und Alyx ohne Probleme läuft?

GaroxHQ  14.06.2021, 14:02
@adsfdgfh

aktuell sind die Grafikkarten extrem teuer, ich würde noch ein paar Wochen/Monate abwarten.

adsfdgfh
Fragesteller
@GaroxHQ

Ich weiß, werde ich vermutlich auch, ein Tip wäre trotzdem hilfreich.

GaroxHQ  14.06.2021, 14:11
@adsfdgfh

Eine Nvidia 1660 super ist eine gute Grafikkarte für den Einstieg

Hallo adsfdgfh,

Radeon Grafics ist ungefähr so ungenau als würde ich sagen "Auto" und du sollst dann wissen welches Modell...

Bei AMD haben so ziemlich alle GPUs den Beinamen Radeon.

Beispiele:

Radeon RX6700XT

Radeon RX6800XT

Radeon RX6900XT

Radeon RX Vega 8

Etc.

Meist fällt das Radeon aber bei Custom Designs weg, weil es ein Markenname von AMD für sämtliche Grafikeinheiten ist. Der Vorgänger hieß ATI Radeon.

Wenn dann schon eine so ungenaue Angabe gegeben wird, gehe ich nicht davon aus, dass es eine der starken GPUs (RX 6xxx) ist.

Welche CPU ist denn da verbaut?

Ich gehe nämlich von einer IGPU aus, also einer GPU, die in der CPU integriert ist.

Die sind bei AMD zwar verhältnismäßig ziemlich gut und sogar für leichtes Gaming geeignet, in einem richtigen Gaming PC hat die aber als Hauptgrafikeinheit nicht wirklich was verloren.

Kommt aber auch da drauf an, wie viel der Spaß kosten soll.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Das ist eine kleine grafikkarte in der CPU ist aber teilweise sehr schwach vllt kaufst du eine RX 6400 / 500

LG

Hallo

Hinter "Radeon Graphics" kann sich alles mögliche von AMD Grafikeinheiten verbergen, also die in den Prozessor integrierten Grafikeinheiten und Grafikkarten können damit gemeint sein. Aber im allgemeinen wird damit die in den Prozessor integrierten Grafikeinheiten gemeint. Radeon Graphics hört sich in der Werbung besser an, als integrierte Grafikeinheit und soll auch von dieser ablenken und dem Kunden suggerieren, das es sich um eine hochwertige AMD Radeon Grafikkarte handelt, was nicht der Fall ist. Wenn zu dem Angebot keine Grafikkarte explizit angegeben wird, dann kannst du davon ausgehen, das es sich um eine in den Prozessor integrierte Grafikeinheit handelt, vor allem dann, wenn es ein Athlon/Ryzen G/GE Prozessor ist und davon solltest du die Finger lassen, wenn es ein Gaming PC werden soll. Diese Prozessoren sind nicht die besten zum zocken und die Grafikeinheiten darin sind nicht leistungsfähiger als eine GT 1030 Multimedia Grafikkarte.

Welcher Prozessor steckt denn in dem PC und kannst du mal den Link zu dem fertig PC posten?

mfG computertom

adsfdgfh
Fragesteller

vielen Dank!
leider ist der pc mit den Antworten der anderen schon raus gefallen und ich hab noch keinen nächst besten gefunden :(