Was ist ein Graphics Coprocessor?

5 Antworten

Der klassische Coprozessor übernimmt die mathematischen, numerischen und arithmetischen Rechenoperationen und unterstützt den Hauptprozessor bei aufwendigen Fließkommaoperationen (Tabellenkalkulation, Grafikanwendungen).

Coprozessoren sind seit Computer der 586-Generation nicht mehr üblich. Davor waren sie fester Bestandteil IBM-kompatibler Computersysteme. Coprozessoren sind heute in PCs unüblich.

Bei Grafikkarten wird teils noch von Coprozessoren gesprochen, was in der heutigen zeit aber eher irreführend ist.

In deinem Fall tippe ich auf einen Schreibfehler innerhalb der anzeige, ob die 1660 oder die 1060 stimmen lässt sich so aber nicht herausfinden.

Ob ein Fertig PC Abzocke ist oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters bzw. des Einsatzzweckes und des eigenen Geschickes. Sicher kann man sowas selber billiger/besser zusammenbauen, fehlt aber das Wissen über Kompatibilitäten und was man selber wirklich braucht sowie der Mut es selber zu probieren, ist der von der Stange vielt. doch der bessere. .)

Ignorier die Aussage und gut ist ;)

Der PC hat als Grafikkarte eine GTX 1660 oder 1060 (was mich jetzt wundern würde) eingebaut und damit weißt Du welchen Grafikprozessor Du nutzen kannst dann, wenn Du Dir den PC käufst

Ein Co-Prozessor unterstützt den haupt-Prozessor bei etwas und nimmt Ihm arbeit ab.

Aber ein angebote mit ner GTX 1660 und einer zweiten Karte macht irgendwie nicht wirklich sinn.

Poste doch mal bitte das Komplette angebot.

Gibt es dazu einen Link? Oder irgendwas wo man das selbst mal nachlesen kann?