Ich habe eine NVIDIA GEFORCE GT 630. Ich würde sie gerne gegen eine NVIDIA GEFORCE GTX 1060 tauschen ist das überhaupt möglich?

8 Antworten

Hallo,

das ist mit Sicherheit möglich.

Dein Netzteil sollte mindestens 400 Watt habe und von guter Qualität sein. Genauere Informationen stehen an dem Etikett am Netzteil.

Miss ebenfalls mal dein Gehäuse ab (Innenmasse) und dann vergleiche das mit den Werten der Grafikkarte.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Theoretisch, ja. Weil alle halbwegs modernen Grafikkarten und Mainboards die genormte PCIexpress Schnittstelle nutzen.

Praktisch gesehen müsstest du aber vorher ein paar Dingen klären, bevor du den Kauf tätigst.

Möglich ist es wahrscheinlich schon, aber guck erstmal, dass dein Prozessor und dein Arbeitsspeicher auf auf dem Niveau der 1060 sind, damit du kein Bottleneck bekommst.

Kommt auf das Mainbord an glaube die 630 hat pci2 und die 1060 pci3 aber das kannst du nachschauen.

In der Regel schon. Die 1060 muss nur in dein Gehäuse passen.