AMD Radeon graphics für davinci resolve?

5 Antworten

Kommt drauf an was genau du rendern willst. Mit dem Laptop wird das lange dauern.

Ludwig180
Fragesteller

Okay ich mache dann Mal so einen Testschnitt in dem ich ein z.B. 6 minütiges Video rendern werde und Lücke wie lange es dauert, aber trotzdem danke😉👍

Ja ich habe ein Laptop mit genau den gleichen Komponenten und Schneide auch mit avinci resolve 16 und das klappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ludwig180
Fragesteller

Cool danke dir, das freut mich. Dann sind wir quitt😉👍

Für Davinci Resolve, Resolve zapft hauptsächlich den Speicher der Grafikkarte an beim Rendern: Um Full HD Videos zu rendern, reichen 2 bis 3 GB Grafikkarten-Speicher (GDDR5 oder GDDR6), für 4K Videos benötigt man ungefähr mindestens 6 oder 6,5 GB Grafikkarten-Speicher (z.B. reichen 8 GB GDDR5 Ram in der Grafikkarte).

Reichen tut zum Rednern erstmal alles. Wenn du meinst das du damit eine flüssige Vorschau hast würde ich ssagen , jo , solltest du haben

Ludwig180
Fragesteller

Okay Danke dann nichts wie los😉👍

Das ist Glaubenssache...

Sie langt.

Mario

Ludwig180
Fragesteller

Cool danke😉👍