Was ist persönliche Kontinuität?

3 Antworten

ja also wenn du dich zum beispiel in der schule pro stunde 6 mal meldest in der nächsten dann 20 mal und daraufhin 0 mal ist deine kontinuität schlecht. Einfach gesagt ein anderes wort für kontinuität ist gleichheit wenn du dich regelmäßig 8 mal meldest ist die kontinuität gut ;)

Es gibt das Gesetz der Konformität der Psychen, das bedeutet, dass sich Menschen immer der entsprechenden Rolle (Identität) verhalten möchten.... bzw. müssen..... Diät funktioniert nicht weil "ich ein dicker Mensch bin..." (Identität) .... Wenn ich mich als Athlet definiere und jedem davon erzähle, muss ich dieser Identität folgen.... und bin automatisch schlank... (will dem Bild entsprechen)

Kontinuität = kontinuierlicher Zusammenhang; Stetigkeit; gleichmäßiger Fortgang von etwas

heisst so viel wie, dass man seine persönlichkeit nicht permanent ändert