Was ist Osmosewasser, trinkst du es bereits?
6 Antworten
Hallo Raphaela86xd,
Osmosewasser ist weder ein
Marketinggewäsch mit dem versucht wird wieder etwas Geld aus leichtgläubigen und ahnungslosen Käufern zu pressen.
noch wird es nur
Umgekehrte Osmose ist eine gängige Methode der Meerwasserentsalzung.
@spelman hat es ganz gut beschrieben, ich benutze es für die Aquaristik im Hobbybereich und für Tee und Kaffee in der Küche, seitdem muss ich meine Siebträgermaschine höchstens noch ein mal im Jahr entkalken, auch der Geschmack ist meiner Meinung nach besser! Es ist eben ein zu 99,9% gereinigtes Wasser, trotzdem trinke ich aber auch noch das Leitungswasser pur aus dem Hahn!
Was ist Osmosewasser
Marketinggewäsch mit dem versucht wird wieder etwas Geld aus leichtgläubigen und ahnungslosen Käufern zu pressen.
Das Konzept der Umkehrosmose wird schon viele Jahrzehnte eingesetzt, ist halt ne "Filtermethode" um unerwünschte Stoffe, etwa Verunreinigungen, aus Flüssigkeiten zu entfernen. Völlig üblich, z.B. bei Seewasserentsaltzungs-anlagen (etwa auf Schiffen), oder in der Lebensmittelindustrie, findet man wirklich überall.
Wenn man nach bestimmten Sachen googelt, bekommt man auch entsprechende Antworten. 99,9% aller Menschen trinken Leitungswasser, weil da nichts schädliches drin ist.
Wenn du Angst vor Schadstoffen hast, dürftest du nichts mehr essen. In Nahrungsmitteln ist 100 mal mehr drin, als im Trinkwasser. Trotzdem sind die Schadstoffe in unserer Nahrung unbedenklich. Und wenn du eine Schachtel Zigaretten rauchst, sind da mehr Schadstoffe drin, als du in deinem ganzen Leben mit Trinkwasser aufnehmen kannst.
Na dann umso mehr ein Grund sein Wasser zu filtern. Auch im menschlichen Organismus findet ein osmotischer Austausch statt. Mit unbelastetem Wasser fällt es dem Körper viel einfacher Schadstoffe wieder auszuschwemmen. Du hast Recht, auch unsere Nahrungsmittel sind zum großen Teil belastet bis vergiftet. Aber genau dann sollten wir dem Körper sauberes Wasser anbieten. Nebenbei, ich rauch nicht, habe das auch nur passiv gemacht und gehe auch dem aus dem Weg wo ich kann.
Wasser kann ich reinigen, Nahrungemittel eher nicht, dann habe ich da kaum Einfluss drauf.
Osmosewasser ist praktisch das gleiche, wie destilliertes Wasser. Da ist nichts drin, nur Wasser.
Warum kaufen Menschen Mineralwasser? Weil da viele Mineralstoffe drin sind. In Leitungswasser sind auch Mineralstoffe, aber nicht so viele. In Osmosewasser sind gar keine Mineralstoffe.
Umgekehrte Osmose ist eine gängige Methode der Meerwasserentsalzung. Solches Wasser trinkt man auf Schiffen und in Gegenden, die aus Wassermangel auf Meerwasserentsalzung angewiesen sind, z.B. in Barcelona aus der Anlage an der Mündung des Llobregat. Es muss nach der Entsalzung mit Mineralien angereichert werden um trinkbar zu sein. Wie kommst Du auf die Idee, dass es erstrebenswert sei, darauf umzusteigen? Warum sollte man Meerwasser entsalzen, wo gar kein Wassermangel besteht?
Es handelt sich um dieses Wasser hier:
Was Ist Osmosewasser? | Filterzentrale
Und nein ich trinke es nicht
Gruß Gummikugel
Naja... wenn man sich mit dem Thema beschäftigt kommt man schon dahinter warum man das Leitungswasser besser nicht trinken sollte.