Was ist nur mit diesen Bergsteigern los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt am Geld, so Traurig es auch ist.

Diese Potenziellen Selbstmörder zahlen Unsummen an Gebühren, um diese Berge besteigen zu dürfen.

In Fällen wie dem des Trägers können sie, wenn sie Hilfe leisten, den Aufstieg und das Geld vergessen.

Vermutlich ist ihnen auch Fremdes Leben genauso gleichgültig wie ihr eigenes.

SHildegard
Fragesteller

Ja, leider. Hauptsache sie können erzählen sie waren dort.

Andreas490  11.08.2023, 19:26
@SHildegard

Eben, mehr braucht die Familie oder die Honorige Gesellschaft ja nicht erfahren.

Andreas490  23.08.2023, 17:12

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Ich finde, um zu beurteilen, ob dort oben die Menschlichkeit verloren gegangen ist, müsste man die Stellungnahmen derer lesen, die vor Ort waren. Zwar kenne ich auch nicht alle, aber ich denke, so erfährt man am ehesten, was mit "diesen Bergsteigern los ist".

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren