Langsam sterbende Mäuse - wie kann ich es ihnen am Besten leichter machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten wäre dann noch "vergasen", am schmerzlosesten mit Kohlenmonoxid. Das entsteht bei jeder unvollständigen Verbrennung - Maus zusammen mit zwei Wattebäuschen, die Du in Spiritus getränkt hast, in eine luftdichte Dose (so, dass die Maus nicht mit den Flammen in Kontakt kommt), Wattebausch anzünden, Deckel zu. Die Flammen gehen dann fast sofort wieder aus und die Dose ist voll mit Kohlenmonoxid.

das ist ne gute möglichkeit! so machen das auch kammerjäger, oder?

0

Hört sich nach einer besseren Methode an als meine bisherige. Danke Dir!

0
@MaiFee

Pass nur auf, dass du die Tiere nicht auch noch anzündest ^^

0

CO ist wirklich eine gute Betäubungsmöglichkeit. Unbemerkt, ohne Krämpfe. Schmerzfreies Einschlafen, wird auch bei Schlachthöfen verwendet.

0
@MaiFee

klasse idee, ich hoffe mal das ich sie nie anwenden muss, aber sowas hätte ich echt früher gebraucht!

0

Ich würd zur Sicherheit danach nochmal Druck aufs Genick ausüben. Mit CO2 sind die Tiere nicht immer Tod, und es wäre unschön wenn das Tier dann nochmal aufwacht -> Betäuben/Vergasen und zur Sicherheit einfach nochmal das Genick brechen

0

Frag mal Deinen Tierarzt, was der davon hält. Eine sanfte Methode, Deinen Kater das "beschenken" abzugewöhnen, kenne ich nicht, Katzen haben da ja so ihre eigene Meinung. Ich würde versuchen, ihn beim "beschenken" zu erwischen und wenn Du ihn gut kennst, weißt Du, wie Du ihm klarmachen kannst, daß Du sein Geschenk nicht "willst".Wenn nicht, paß ihn ab und kipp etwas kaltes Wasser über Maus und Katerfüße - nicht über den ganzen Kerl. Bei Katzen muß man oft kreativ sein. Andere Katzen tun das auch, wenn ich könnte, würde ich ein "Katzenwarnsystem" für Mäuse herstellen, damit die abhauen können. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Die Natur ist manchmal "unmenschlich". Ich hoffe, jemand anders hat noch ein paar Ideen.

Ich glaub, das bring ich nicht über's Herz - seine Geschenke abzulehnen; er ist ja immer ganz stolz wenn er was heim bringt. +so-halb-lächle+ Danke für Deine Antwort! =)

0

Warum gibt es Strafen wenn man eine Katze Quält aber nicht wenn man einen Regenwurm Quält?

Ich habe in den Nachrichten gelesen das ein Rentner eine Katze im Wasserfass ertränkt hat weil diese Katze ihm alle Vögel im Garten getötet hat.

Jetzt sind da Militante Tierschützer vor Gericht aufgelaufen und haben Demonstriert und die Todesstrafe für den Rentner gefordert weil er eine Katze getötet hat.