Was ist nur aus dieser Welt geworden? Waren die Menschen schon immer so oder diese Generation nur?

2 Antworten

Denke das hat weniger mit der Generation zu tun, das liegt an unserer immer schnelllebigeren und Leistungs und profitorientierten Gesellschaft. Denke nicht das die Menschen dieser Generation alle so sind. Meistens ist das ein Produkt seiner Umgebung oder eben Gesellschaft. Ich sehe es ähnlich und es ist schade. Aber zum Glück sind nicht alle Menschen so.

Nun ja, schon der alte Sokrates hat geklagt über die "Jugend von heute". Wir tun das auch und immer noch. So gesehen hat sich nichts geändert.

"Gute, aufrechte, ehrliche Menschen" kann man erkennen, wenn man den Leuten zuhört und darauf achtet, worüber sie reden und wie sie reden.

Zur Zeit geht es hier zu Lande den meisten Menschen so gut, dass sie es sich leisten können, ihre Einzelinteressen vor die der Gemeinschaft zu stellen. Das funktioniert so lange, bis die Gemeinschaft so sehr beschädigt wird, dass es bis zu den Einzelnen durchschlägt. Dann wird das Pendel auch wieder zurück schwingen.

http://www.grundschulmarkt.de/Jugend_heute.htm