Was ist nur aus dieser Welt geworden? Waren die Menschen schon immer so oder diese Generation nur?

2 Antworten

Denke das hat weniger mit der Generation zu tun, das liegt an unserer immer schnelllebigeren und Leistungs und profitorientierten Gesellschaft. Denke nicht das die Menschen dieser Generation alle so sind. Meistens ist das ein Produkt seiner Umgebung oder eben Gesellschaft. Ich sehe es ähnlich und es ist schade. Aber zum Glück sind nicht alle Menschen so.

Nun ja, schon der alte Sokrates hat geklagt über die "Jugend von heute". Wir tun das auch und immer noch. So gesehen hat sich nichts geändert.

"Gute, aufrechte, ehrliche Menschen" kann man erkennen, wenn man den Leuten zuhört und darauf achtet, worüber sie reden und wie sie reden.

Zur Zeit geht es hier zu Lande den meisten Menschen so gut, dass sie es sich leisten können, ihre Einzelinteressen vor die der Gemeinschaft zu stellen. Das funktioniert so lange, bis die Gemeinschaft so sehr beschädigt wird, dass es bis zu den Einzelnen durchschlägt. Dann wird das Pendel auch wieder zurück schwingen.

http://www.grundschulmarkt.de/Jugend_heute.htm

DNA Vergleich Affe Mensch

Hallo,

Die Stammeslinie vom Schimpansen und Menschen haben sich vor ca 5-7 Millionen Jahren getrennt.

Aber woher weiß man sowas? Könntet ihr mir da bitte ca. 2 Möglichkeiten nennen, wie man auf so eine Zahl kommt?

Ich komm da nur auf den Punkt, dass sich nach dieser Zeit die Merkmale, die Menschen ähnlich sind, z.B der aufrechte Gang, von denen der Schimpansen ähnlich abgekoppelt haben.

...zur Frage

Ist Religion die größte Manipulation des Verstandes des Menschen?

Sie wird ja Generation für Generation aufgezwungen wäre schon längst ausgestorben wenn die Nächsten immer selbst wählen könnten.

...zur Frage

nachbarn mobben mich, sie meinen ich würde vom "staat leben"?

ich bin schwerbehindert.

bin mit jungen jahren berentet, da ich seelisch behindert bin.

nachbarn sind neidisch, weil ich sozialhilfe bekomme.

sie tuscheln und lästern über mich.

obwohl ich freundlich bin.

mich macht das seelisch fertig.

wie soll ich damit umgehen ?

was würdet ihr denen sagen, wie würdet ihreuch zu solchen menschen verhalten ?

danke für eure ernstgemeinten hilfreichen antworten ! gerne ausführlich...

( beleidigungen oder unverschämmtheiten hier auf diesem portal werde ich umgehend melden ! )

...zur Frage

Überall nur unehrliche Menschen - Freunde?

Hey, ich fühle mich gerade richtig schlecht. Ich liebe meine Freunde und bin auch immer für sie da und sie eigentlich auch immer für mich. Aber trotzdem haben die meisten Menschen um mich rum eine unehrliche Ader. Wenn ich einen Menschen nicht mag, halte ich mic fern von ihm. Aber die nicht. Nein, die hängen sich aneinander und lästern hinter dem Rücken. Da frag ich mich immer wieder, ob das bei mir auch nur so ein Schein ist. Ich weiß nicht mehr wie ich mit dieser Unehrlichkeit und Hinterhältigkeit umgehen soll. Sie lästern alle über einander und schleimen sich ein. Neuerdings kopiert mich ein Mädchen schon und ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll oder kann. Sie sind alle nicht sie selbst. Ich fühle mich richtig verloren. Ich habe das Gefühl, dass ich gar keine Freunde habe. Natürlich versuche ich mit ihnen zu reden, aber nur durch mich hört es doch nicht auf. Wenn einer die Kette brich, bricht einfach alles zusammen. (Ihr ganzen Intrigennetz) Vielleicht muss man sie ein wenig reinlegen oder einfach mal alles aufdecken ? Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Was kann man gegen Menschen tun, die einen provozieren?

in der schule z.b. papierkügelchen, beleidigungen, lügen

...zur Frage

Jede Generation macht ihre Fehler,welche Fehler macht die heuten Generationen?

In der Hitlerzeit erkannten die Menschen nicht welchem Menschen sie aufsitzen. Die 68er Generation glaubte an ihre Visionen und übersah meist das was nicht gut war.Wenn man jede Generation anschaut muß man erkennen,jede Generation macht ihre eigenen Fehler. WELCHE fEHLER MACHT DIE HEUTIGE GENERATION? Was glaubt ihr machen wir heute falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?