Was ist nachsitzen eigentlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du dort schon erfahren. Es liegt aber nahe, das du deine vergessenen Aufgaben nacharbeiten musst, da das auch der Grund vom Nachsitzen ist.
Aber allgemein kann man nicht sagen, ob die dich volle 2 Stunden dort behalten und dir eventuell noch andere Aufgaben geben, oder ob die dich direkt nach der Aufgabe gehen lassen...

Ahornherz13
Fragesteller

Das sind 45 Minuten und nicht zwei Stunden. Aber danke

Du sitzt noch nach den anderen deine kostbare Zeit im Klassenraum ab ;)

Ahornherz13
Fragesteller

Ja toll das wusste ich

Unchartedddana  03.07.2023, 19:04
@Ahornherz13

Das kommt ganz auf den Lehrer an, wie das Absitzen verläuft. Jeder handhabt das anders. Wenn ich mich recht erinnere, ist schon ein paar Jahre her, haben wir Aufgaben verteilt bekommen und die Aufsichtsperson war den großteil der Zeit im Raum selbst, ging aber hin und wieder auch aus diesem. Ist wohl für beide Parteien eher lästig.