Was ist Montage Job?

3 Antworten

Auf Montage gehen oft Handwerker am Bau.  Du bist oft Wochen unterwegs, kannst aber auch mehr Geld verdienen, als z.B. nur in Deiner Stadt.

Meibne Kollegen "sind auch alle auf Montage". Das heisst, um ihren Job zu machen, sind sie dauernd unterwegs. Bei ujns sind das Ingenieure und Techniker, die bundesweit diverse Baustellen betreuen. Die, die Glück haben, sind nur Mo- Fr- auf einer Baustelle, nicht noch totales Rumgegurke.

So pendeln meine Kollegen nach Nürnberg von.. Baden-Württemberg, München, Rostock, Hannover..

Da hatte mein Dad es früher noch gut, er war 20 Jahre auf einer einzigen Baustelle eingesetrzt und die war "nur" 100km entfernt.

Meine jetzige Firma macht Bahnbau, mein Dad war auf Raffinerien spazialisiert.. da hätten sie zuhause nicht viel zu tun.

Wenn du auf Montage bist, dann bist Du unter Umständen wochenlang auf Baustellen unterwegs und nicht jeden Abend zu Hause. Über die Bezahlung wird Dir hier niemand etwas sagen können, da es unterschiedliche Tätigkeiten gibt.