Was ist mit Menschen, die genau an einer Zeitzonengrenze leben? Geht das überhaupt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ortsübliche nützt man dann einfach. Das gleiche ist wenn du an einer Grenze wohnst z.B. Deutschland / Frankreich, sprichst du dann deutsch oder französisch? Das ortsübliche halt :)

Die ganzen Zeitzonen das ist nur eine Konvention.

Die Sonne sollte um 12 Uhr mittags am höchsten stehen, das ist nur reine Konvention. so oder so der Tag hat überall 24 Stunden.

Ist ja meistens eh nur eine Stunde Unterschied - wie überall gewöhnt sich der Mensch dann was bestimmtes! Interessant ist das bei der Datumsgrenze - da kannst gleich zwei mal Sylvester feiern :-)

12lalelu12
Fragesteller

Ja, stimmt. Das ist total cool! :)

Es gilt die Zeitzone in der Du wohnst. Du wohnst dann ja nur an der Grenze zu einer anderen Zone. Nicht auf der Grenze.