Was ist mit meiner Mango passiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich gebe meinen pflanzen nur sonne bis 11:30 uhr, danach ist mir die zu krass .. meine pflänzchen spießen und blühen alle wie im paradies.

zu viel sonne ist definitiv der killer für ziemlich viele jungen pflanzen.

du musst mal so bedenken, wenn so ein junges pflänzchen irgendwo wächst, dann immer im schutz der großen bäume und im halb-schatten weil durch die großen baumkronen wenig licht bis auf den boden dringen kann.

ich empfehle dir, einen anderen platz zu suchen für das bäumchen, halbschattig oder nur vormittags sonne. Die UV-Strahlen sind auch für pflanzen schädlich, auch wenn die hauptsächlich ihre energie aus der sonne nehmen, so sollte man bedenken das auch pflanzen einen sonnenbrand bekommen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast die Pflanze zu schnell in die Sonne gestellt, die hat massive Sonnenverbrennungen. Aber die jungen Blätter werden sicher wieder besser werden. Einfach weiterfliegen wie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung
Oamao
Fragesteller

Also einfach abwarten oder evtl. aus der Sonne, falls die hier mal wieder zum Vorschein kommt, raus und erst später wieder rein?

Stelle die aus der Sonne und nicht zu viel gießen! Alle 3-4 Tage nur!