Was ist mit meiner Celosia/Brandschopf passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netz - nehme ich mal stark an - stammt von Spinnmilben. Spinnmilben siedeln sich vor allem dann an, wenn die Pflanze zu trocken steht. Ab und an vertragen die meisten tropischen/subtropischen Pflanzen einen leichten Wassernebel aus der Sprühflasche.

Da die Pflanze vor der Hochzüchtung aus tropischen und subtropischen Gebieten stammt, sollte sie stets feucht gehalten, aber nicht übergossen werden. Wichtig ist vor allem, nicht mit Wasser aus dem Wasserhahn zu gießen, sondern mit Regenwasser / dampfdestilliertem Wasser, damit die saure Erde nicht basisch wird.

Bei Deiner nächsten Celosia klappt die Haltung bestimmt besser. Viel Erfolg!

tachyonbaby  27.09.2023, 21:00

Herzlichen Dank für die Auszeichnung.

Celosien sind einjaehrig. Diese Pflanze wirst du nicht mehr retten koennen. Eventuell hatte sie Spinnmilben zu einer Zeit wo sie nicht genuegend Wasser hatte